10. August 2010, Bremen, Hotels

Courtyard Bremen eröffnet im historischen Llyod-Gebäude

Das Courtyard by Marriott Bremen wurde im Rahmen eines Franchise-Vertrages mit der Baum Hotelbetrieb Bremen GmbH eröffnet. Das Haus mit 155 Zimmern ist zentral und nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof Bremen und dem wunderschönen Bürgerpark entfernt gelegen. Das Hotel hat somit eine ideale Lage, um die Sehenswürdigkeiten der Hansestadt zu erkunden.

Das Courtyard by Marriott Bremen wurde innerhalb der renovierten Mauern des historischen Lloyd-Gebäudes erbaut, das auf das Jahr 1913 datiert ist und früher als Eisenbahngebäude für Auswanderer diente, die ihre Reise in die USA antraten. Im historischen Teil befinden sich 70 Zimmer, der neu erbaute Flügel des Hauses verfügt über 85 weitere Zimmer sowie ein Tageslicht-Tagungsbereich mit einer Größe von 380 Quadratmetern. Der moderne Eingangsbereich des Hotels geht in einen gläsernen „Boulevard“ über, der das historische Lloyd-Gebäude mit den Konferenzräumen verbindet. Die Eröffnungsraten des Courtyard Bremen beginnen bei 99 Euro pro Übernachtung.

Mit mehr als 40 Anlagen und über 7.000 Zimmern in ganz Europa ist die Marke Courtyard by Marriott aktuell auf Expansion ausgerichtet: Marriott International plant seine Präsenz bis zum Jahr 2015 zu verdoppeln. „Wir freuen uns sehr, das Courtyard by Marriott Bremen in unser wachsendes Portfolio in Deutschland aufzunehmen und in dieser dynamischen und historischen Stadt präsent zu sein“, sagt Amy McPherson, President und Managing Director von Marriott International in Europa.

Die stilvollen Zimmer sind mit Daunenbettwäsche, großen Schreibtischen, ergonomisch geformten Stühlen, Kühlschränken und Flachbildschirmen ausgestattet. Das Lloyd´s lädt als moderne Bar und Restaurant im Courtyard by Marriott Bremen zu internationaler Küche aber auch zu leckeren Cocktails ein. Außerdem ist der „Grab & Go“-Markt des Hotels täglich 24 Stunden geöffnet und hält Getränke, Sandwiches und Snacks bereit. Das Hotel bietet weitere Annehmlichkeiten wie ein Fitness- oder auch ein Businesscenter. (Marriott)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: