Zu den Original-Schauplätzen biblischer Erzählungen
Lebendiger kann Geschichte nicht sein: Die Gäste der achttägigen Studienreise „Shalom Israel“ entdecken die Original-Schauplätze biblischer Erzählungen und erleben ein beeindruckendes Land voller Kontraste: historisch und modern, mit üppiger Vegetation und karger Wüste, umgeben von drei Meeren. Die Altstadt von Jerusalem mit dem Ölberg, der Via Dolorosa, der Grabeskirche und der Klagemauer steht einem neuen Jerusalem mit dem israelischen Parlament und der Gedenkstätte Yad Vashem gegenüber.
Ein Ausflug zum Toten Meer, dem tiefsten Punkt der Erde, zeigt ein ganz anderes Israel – eingerahmt von steilen Bergen und roten Sandsteinformationen bietet der größte salzhaltigste See ein phantastisches Bild und lädt zum Baden ein. Am nördlichen Ufer liegen die Höhlen von Qumran, wo die ältesten Bibelhandschriften, die Schriftrollen der Essener, gefunden wurden.
Ein weiteres Highlight dieser informativen Reise ist der See Genezareth. Einmal dort stehen, wo Jesus seine berühmte Bergpredigt hielt, auf dem Berg der Seligpreisung. Die Gäste besuchen darüber hinaus die Golanhöhen, die Brotvermehrungskirche, die Synagogenruinen in Kapernaum und unternehmen eine Bootsfahrt auf dem See Genezareth. Entlang der Mittelmeerküste führt die Route durch Galiläa weiter nach Akko (UNESCOWeltkulturerbe) und Caesarea, einstmals größte Hafenstadt Israels.
Preisbeispiel: „Shalom Israel“, 8-tägige Studienreise Israel, Flug ab/bis Deutschland nach Tel Aviv, „Klug zum Flug“, 7 Übernachtungen/DZ/versch. Mahlzeiten, Rundreise und Besichtigungen lt. Programm, deutschsprechende Reiseleitung, ab 1.299 EUR pro Person. (Dertour/Meier’s Weltreisen/ADAC Reisen)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen