11. August 2010, Kolumbien, Meiers Weltreisen

Gold, Smaragd und mildes Aroma

Die neue Flug- und Busreise „Gold, Smaragd und mildes Aroma“ von Meier’s Weltreisen ist so vielseitig wie das Land selbst: Kolumbien steht für eine grandiose Natur mit traumhaften Stränden und grünem Dschungel, eine weltweite Kaffeeproduktion, koloniale Vergangenheit und die moderne Welt der Großstädte wie Bogotá. Mit Bus und Flugzeug entdecken die Gäste in zwölf Tagen die Schönheiten Kolumbiens. In Bogotá wandeln sie nicht nur auf den Spuren der Kolonialzeit, sondern besuchen das berühmte Goldmuseum und genießen vom „Cerro de Monserate“ einen herrlichen Blick auf die Stadt.

Auf dem Weg in das Kaffeezentrum Kolumbiens staunen die Gäste über die märchenhafte unterirdische Salzkathedrale von Zipaquirá. Kaffee ist das Thema in der „Zona Cafetera“. Hier steht die Besichtigung einer Kaffeeplantage und viel Information zu seiner Herstellung auf dem Programm. Aber auch die berühmten Wachspalmen im Valle de Cocora wissen zu beeindrucken, denn sie ragen bis zu 60 Meter über den Nebelwald hinaus. Entspannung beim Baden bietet anschließend die Atlantikküste im Norden des Landes. Hier liegt einer der beliebtesten Nationalparks Kolumbiens, der Tayrona Nationalpark.

Die bezaubernde Kolonialstadt Cartagena mit ihrer charmanten Altstadt, die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt, ist ein weiteres Highlight dieser Rundreise. Enge verwinkelte Gassen laden zum Bummeln ein, kräftige Farben und üppig blühende Bouganvillen prägen das romantische Stadtbild, das jeder Kolumbienbesucher gesehen haben sollte.

Preisbeispiel: „Gold, Smaragd und mildes Aroma“, 12-tägige Flug-/Busrundreise durch Kolumbien ab/bis Deutschland, 11 Übernachtungen/DZ/verschiedene Mahlzeiten, innerkolumbianische Flüge und Rundreise sowie Transfers, Ausflüge und Besichtigungen lt. Programm, deutschsprechende Reiseleitung, ab 3.039 EUR pro Person. (Dertour/Meier’s Weltreisen/ADAC Reisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: