12. August 2010, Bayerischer Wald

Churpfalzpark in Loifling: Der Blumenpark unter den Freizeitparks

Der Blumenpark unter den Freizeitparks ist der Churpfalzpark in Loifling im Landkreis Cham. Eine Million einjähriger Sommerblumen, 60.000 Dahlien in 350 verschiedenen Sorten, ein Rosarium mit 20.000 Rosenpflanzen in allen Farben, 7.000 Fuchsien, Bananenstauden, Hibiscus und viele Blumen mehr lassen den Besucher glauben, er wäre im Garten Eden. Der Churpfalzpark ist der größte, privat geführte Gartenpark Deutschlands. Die Familie Muth hat mit ihm ein farbenfrohes, überreiches Blumenparadies geschaffen.

Sechseinhalb Kilometer weit spaziert man durch die bunte Welt der Blumen und Pflanzen, vorbei an Lauben und einladenden Sitzflächen. Besondere Attraktionen bieten der 10.000 Quadratmeter große Sommergarten mit seinen 860 tanzenden Fontänen und der 8.000 Quadratmeter große Heide-, Dahlien- und Englische Garten. Doch das ist nicht alles: Hohe Blütenfontänen umrahmen die 80 Fahrgeschäfte des Freizeitparks. Im Crazy Plane, auf der Marienkäfer-Hochbahn oder im Papstkarussell wachsen den Kindern Flügel – und das, so oft sie wollen. Denn hier wird einmal bezahlt, dann ist der Fahrspaß grenzenlos. Informationen: www.churpfalzpark.de. (TV Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: