Neuer Reiseführer zur größten Waldlandschaft Mitteleuropas

Die größte Waldlandschaft Mitteleuropas, der Bayerische Wald, ist als Urlaubsregion schon lange etabliert. In den vergangenen Jahren hatte sie mit einem etwas angestaubten Image zu kämpfen, aber diese Zeiten sind mittlerweile vorbei. Dabei steht der Klassiker Wandern immer noch hoch im Kurs, doch hat sich das Programm und damit auch die Klientel mittlerweile erheblich erweitert und ausdifferenziert: Klettern, Mountainbiken und alle möglichen anderen Aktivsportarten gehören ebenso zum »neuen« Urlaubsspektrum der Region wie Wellness und stilvoller Genuss in der bemerkenswerten Gastro-Szene.

Hinzu kommen kunst- und kulturgeschichtliche Hochkaräter wie die Donaustädte Regensburg, Straubing oder Passau, die auch eher urbanen Geistern reichlich Gelegenheit für Erkundungstouren bieten.

Bayerischer Wald (1. Auflage 2010): Schrenk, Johann, 264 Seiten, 1. Auflage 2010, farbig, 15,90 EUR (D), 16,40 EUR (A), 27,90 sFR, ISBN 978-3-89953-493-1. (Michael Müller Verlag GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: