13. August 2010, Kroatien

AMS Bavaria-Cup in der kroatischen Adria

Zum 17. Mal findet vom 2. bis 9. Oktober 2010 der AMS Bavaria-Cup in der kroatischen Adria statt. 24 Yachten sind bisher gemeldet für den diesjährigen Bavaria-Cup, der von der Charteragentur AMS-Yachting zum 17. Mal veranstaltet wird. Startpunkt der Segelregatta ist Marina Vrsar in Istrien. Von hier geht es in sieben verschiedenen Tages-Wettfahrten u. a. nach Novigrad, zu den Inseln des Brijuni-Archipels, Marina Veruda bei Pula und zurück zum Ausgangspunkt nach Vrsar.

Geplant sind knapp 120 Seemeilen, die von Sonntag bis Freitag in mehreren Tages-Wettfahrten gesegelt werden. Höhepunkt sind die Dreiecksregatten nach olympischen Regeln, die traditionell am letzten Tag und in diesem Jahr erstmalig am Limski Fjord, einer 9 km weit ins Land reichenden Bucht stattfinden. Die exakten Kurse und Strecken werden je nach Wind und Wetter vor Ort festgelegt. Die Bewertung nach berechneter Zeit erfolgt nach einer AMS-Formel. (AMS Yachting)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: