17. August 2010, Rheinland-Pfalz

Zugunglück in Rheinland-Pfalz: ICE kollidiert mit Müllwagen

In Rheinland-Pfalz kam es am frühen Morgen zu einem schweren Verkehrsunglück, bei dem 10 Menschen verletzt wurden. Ein Mann musste per Helikopter in ein Krankenhaus geflogen werden. Zuvor war ein Müllwagen eine Böschung hinuntergestürzt und auf einem parallel verlaufenden Bahn-Gleis zum stehen gekommen. Kurz darauf kollidierte dann ein ICE mit dem Fahrzeug und schleifte es einige Meter mit.

Zu den Verletzten gehörten sowohl der Lokführer als auch der Fahrer des Müllwagens. Das bei dem Unfall nicht mehr Personen zu Schaden gekommen sind, ist wohl auch der relativ niedrigen Geschwindigkeit des ICEs geschuldet. Diese dürfen auf der kurvigen Bahnstrecke im Pfälzerwald maximal mit 90 Stundenkilometern unterwegs sein. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: