18. August 2010, MSC Kreuzfahrten, Sport

Dirk Nowitzki und MSC Kreuzfahrten unterstützen „BasKidBall“

Anlässlich des dreijährigen Bestehens von „BasKidBall“ fand am vergangenen Samstag in der Seehofhalle in Memmelsdorf ein Allstar-Cup mit verschiedenen Jugendmannschaften aus der Region und ganz Deutschland statt. Mit dabei waren auch NBA-Profi Dirk Nowitzki als Schirmherr, sein Mentor Holger Geschwindner und MSC Kreuzfahrten als Unterstützer dieser Veranstaltung.

Die Eckpfeiler des Projektes „BasKidBall“ – eine Initiative der Brose Baskets und der iSo e.V. – bilden eine offene Hausaufgabenbetreuung zusammen mit einem freien Basketballtreff. Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten haben die Chance, nach der Schule Hilfe bei den Hausaufgaben zu erhalten und im Anschluss ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Mannschaftssport zu betreiben.

„MSC Kreuzfahrten legt als Familienunternehmen sehr viel Wert auf die Förderung des Nachwuchses. Wir freuen uns, das Engagement der Brose Baskets und der iSo e.V. für die Jugendarbeit unterstützen zu dürfen“, so Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten.

Die Reederei MSC Kreuzfahrten engagiert sich nun schon seit zwei Jahren für die Profi-Basketballer der Brose Baskets und untermauert ihre Kinderfreundlichkeit mit dem Sponsoring der Jugendkicker des TSV Grafing, der Jugendmannschaft des Handballvereins HSG Dietzenbach und des Eishockeynachwuchs EHC Klostersee. (MSC Kreuzfahrten GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: