20. August 2010, Lifestyle

Gala ist der offizielle Partner der First Steps Awards 2010

Gala unterstützt die deutsche Film-Nachwuchsförderung: Das People- und Lifestylemagazin ist offizieller Partner der First Steps Awards 2010 und richtet den exklusiven Empfang für die Nominierten auf der Terrasse des VOX Restaurants Grand Hyatt Berlin aus.Als Partner unterstützt Champagne Pommery die Veranstaltung.

Erwartet werden zahlreiche prominente Gäste aus Kultur, Politik und Filmwirtschaft zum diesjährigen 11. First Steps Award – u. a. Veronica Ferres, Matthias Schweighöfer, August Diehl, Anke Engelke, Christoph Walz.

Die Deutsche Filmakademie zeichnet die Preisträger am 24. August 2010 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin aus. Moderiert wird die Preisverleihung von Schauspieler Franz Dinda.

„Die First Steps Awards sind eine großartige Institution und ein vielversprechendes Sprungbrett für junge Filmemacher. Wir freuen uns, diese wichtige Nachwuchsförderung nun bereits zum siebten Mal in Folge zu unterstützen. Denn Gala hat immer auch die Stars von morgen im Blick“, sagt Gala-Chefredakteur Peter Lewandowski.

Die First Steps Awards setzen sich mit der Auszeichnung der besten Abschlussfilme deutschsprachiger Filmhochschulen für eine nachhaltige Nachwuchsförderung ein. Die Jungschauspieler und -regisseure erhalten Preisgelder in Höhe von insgesamt 72.000 Euro. Dieses Jahr wird zudem erstmalig ein Sonderpreis in Höhe von 5.000 Euro in der Kategorie Kamera vergeben.(Gruner + Jahr AG & Co KG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: