20. August 2010, Hamburg

O2-Ausfall in der Schaltzentrale: kein Handynetz in und um Hamburg

Am gestrigen Donnerstag ist in Hamburg, sowie im nördlichen Niedersachsen und in einigen Ecken von Schleswig Holstein für mehrere Stunden das Mobilfunknetz ausgefallen. Betroffen waren davon die Kunden von Anbieter O2. Ursache für das mehrstündige Nichterreichbarsein war ein Wasserschaden in einer Klimaanlage der Hamburger Schaltzentrale.

Nachdem große Mengen Flüssigkeit ausgetreten waren, rückte die Feuerwehr an, um den Schaden zu beheben. Für den Einsatz wurde das Gebäude teilweise komplett gesperrt. Eine O2-Sprecherin nahm bei dem örtlichen Radiosender „Radio Hamburg“ Stellung zu den Vorfällen und geht davon aus, dass das Mobilfunknetz des Anbieters heute wieder wie gewohnt verfügbar ist. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: