23. August 2010, Hotels, Tahiti

Neue Ansprechpartner für den Familienurlaub auf Tahiti

In Papeete, der Hauptstadt Französisch-Polynesiens, feierte diese Woche der Verband der Familienhotels und Pensionen die Einweihung des ersten Informationsbüros für Urlauber. In der Rue Gauguin befindet sich ab sofort das neue Büro des Verbands, welches Touristen bei der Vermittlung von günstigen Pensionen, Gästezimmern und Familienhotels unterstützt.

Privatunterkünfte haben in Französisch-Polynesien einen besonderen Stellenwert, da die Gäste durch diese Übernachtungsmöglichkeiten in direkten Kontakt mit den Einwohnern kommen und die Authentizität der Inselwelt besser erleben können. Denn Gastfreundschaft wird hier besonders intensiv gelebt und macht so einen Südseebesuch unvergesslich.

Insgesamt gibt es 283 „kleine“ Übernachtungsmöglichkeiten auf Tahiti und ihren Inseln. Der Verband vermittelt rund einhundert Pensionen, die zuvor durch das Tourismusministerium zertifiziert wurden. Dabei werden die Unterkünfte nach unterschiedlichen Kriterien geprüft und mit ein bis drei Tiare-Blüten, der Nationalblume Tahitis, kategorisiert.

Somit können Urlauber zwischen zahlreichen günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in Familienpensionen wählen, die teilweise bereits bei 33 Euro pro Nacht beginnen.

Einige der Gästehäuser in Familienbesitz sind:

· Die „Rohotu Fare Lodge“ an der Povai-Bucht auf Bora Bora (http://rohotufarelodge.com/): Bungalow für zwei Personen ab 160 Euro pro Nacht inklusive Transfers und Fahrrädern.

· Das „Motel Vanille“ in Fare auf Huahine (http://www.motelvanille.com/): Bungalow für zwei Personen ab 83 Euro pro Nacht.

· Das „Kuriri Village“ in Vaiéa auf Mauptit (http://www.maupiti-kuriri.com/): Bungalow mit Halbpension ab 105 Euro pro Person und Nacht. Kinder unter zwei Jahren wohnen gratis.

· Die „Pension Toena“ in Taahuaia auf Tubuai, das zu den südlichen Austral-Inseln gehört (http://www.toena.pf/): ab 33 Euro pro Person und Nacht inklusive Frühstück

Informationen zu den preiswerten Übernachtungen wie Lage, Kapazität und Bewertung der Unterkünfte finden Interessierte auch in einer Broschüre, die kostenlos auf www.tahiti-tourisme.de heruntergeladen werden kann. Zudem steht auch die Webseite des Verbandes der Familienhotels und Pensionen http://www.haere-mai.pf sowie die Website http://www.tahiti-pensions.com/ zur Verfügung. (Tahiti Tourisme)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: