23. August 2010, Bodensee

Untersee-Gastronomen laden zu den Felchen-Wochen

Der Felchen ist für den Bodensee das, was die Renke am Chiemsee ist: sehr bekannt, beliebt und äußerst schmackhaft. Vom 13. September bis 10. Oktober 2010 steht deshalb auch fangfrischer Felchen auf den Speisekarten am westlichen Bodensee. 26 Küchenchefs bieten während der „Felchenwochen am Untersee“ auf der Halbinsel Höri, im benachbarten Thurgau und Stein am Rhein, auf der Insel Reichenau, in Radolfzell und Allensbach zum Einheitspreis von 19,50 Euro auf deutscher Seite und 33 Franken auf Schweizer Seite individuell zusammengestellte dreigängige Menüs rund um den wohlschmeckenden Speisefisch.

Jeder Koch zelebriert dabei seine eigene Zubereitungsart, so dass Fischliebhaber in den verschiedenen Restaurants auf überraschend unterschiedliche Geschmackskompositionen hoffen dürfen. Mancher Koch gibt seine Rezepte auch gerne weiter. Auf der Homepage von Tourismus Untersee www.tourismus-untersee.eu stehen die Fischrezepte zum Download bereit. Gekocht werden muss dann allerdings selbst – nur das wäre bei dem günstigen Menüpreis während der Felchenwochen fast eine Sünde.

Informationen: Ein Flyer mit der Übersicht über die Partnergastronomien ist unter www.tourismus-untersee.eu oder bei allen Tourist Informationen am Untersee erhältlich. (Tourismus Untersee e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: