24. August 2010, New Orleans

New Orleans mit zwei neuen Webseiten für Medienvertreter

Das New Orleans Convention and Visitors Bureau hat eine spezielle Katrina5 Webseite für Journalisten und Pressevertreter lanciert. Ebenfalls neu ist die Seite des Bürgermeisters zum Thema „Fünf Jahre nach Katrina“. Die Seite www.neworleanscvb.com/katrina5 enthält Neuigkeiten über New Orleans und die dortige Tourismusindustrie und dient Journalisten und Vertretern von Medien aller Art darüber hinaus als Informationsquelle bezüglich der Flutkatastrophe vor fünf Jahren. Für die laufende Woche ist diese Seite als offizielles Presse-Center eingerichtet und frei zugänglich. Die Webseite des Mayor’s Office unter http://www.katrinafive.com/ wird auch nach den offiziellen Gedenkfeiern am Sonntag den 29. August zur Verfügung stehen.

Verschiedene Sachverhalte zur Neugestaltung einzelner Stadtteile und der touristischen Weiterentwicklung der Stadt nach Katrina, gelungene Initiativen und Hilfsprojekte, sowie Expertenmeinungen und Ideen für Artikel werden präsentiert. Hier kommen auch die wahren Stars der Stadt, die Musiker und Köche zu Wort. Dabei versucht die Koalition aus dem New Orleans Convention and Visitors Bureau und dem Mayor’s Office einen realistischen Einblick in die laufenden Maßnahmen, die bisherigen Erfolge und die noch anstehenden Herausforderungen zu geben.

Trotz der Schäden an Infrastruktur und Reputation, einer Rezession in den USA, und dem Öl-Unglück im Golf von Mexiko kann New Orleans seit dem Jahr 2006 wieder steigende Besucherzahlen verzeichnen: von 3,7 Millionen in 2006 auf 7,5 Millionen in 2009. Die Qualität, die Besucher heute in der Stadt erwartet ist im Vergleich zu Pre-Katrina ebenfalls gestiegen: es gibt 300 mehr Restaurants, bessere Sicherheitsvorkehrungen, neue kulturelle Attraktionen und über 400 Millionen USD wurden in die Renovierung lokaler Hotels investiert.

Berühmte Festivals wie Mardi Gras, das French Quarter Festival oder das Jazz Fest verzeichnen Rekordbesucherzahlen. Die Filmindustrie boomt. Zahlreiche Auszeichnungen belegen, dass New Orleans zu den beliebtesten Städtereisezielen in den USA gehört und in Kategorien wie Live Musik oder Nachtleben sogar Las Vegas, Miami und New York überholt hat.

Und für die Zukunft ist so einiges geplant, denn nicht erst seit die Saints den Superbowl gewannen, herrscht in der Stadt eine unvergleichliche Aufbruchstimmung. Im Jahr 2013 wird das Endspiel der National Football League, der Superbowl, in New Orleans ausgetragen. Im Jahr 2018 steigt dann die große 300 Jahr Feier der Stadt und bis dahin möchte man mit den Besucherzahlen wieder auf über 10 Millionen angelangt sein.

Besuchen Sie auch unsere Webseiten www.louisianatravel.de und www.neworleans.de um mehr zu erfahren. (Fremdenverkehrsbüro New Orleans und Louisiana)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: