Beeindruckender Hotelausblick vom Jade Mountain
Asiatische Weisheit hält auch in der Karibik einzug. Im Nandana Resort auf Grand Bahama fließt die Lebensenergie Chi besonders gut, denn Stil und Design-Elemente stammen aus Fernost. Drachenköpfe aus Teakholz, Marmorelefanten und Intarsienarbeiten verzieren die Fünf-Sterne-Nobel-Herberge für maximal 12 Gäste. Besonderes Highlight ist ein 2.000 Quadratmeter großes, volleingerichtetes Safari-Zelt mit Klimaanlage und Internetanschluss (www.nandanaresort.com).
Den wohl atemberaubendsten Ausblick auf Saint Lucia hat man vom Jade Mountain aus. Sechs Jahre lang dauerte der Bau des neuen Teils des berühmten Anse Chastanet Hotels. Nur aus natürlichen Materialien wie Korallenstein in und um die Felsen gebaut fügt es sich elegant in die Umgebung ein. Der Architekt verzichtete in allen Zimmern auf die vierte Wand und ermöglicht damit freien Blick auf das Weltnaturerbe der Zwillingsberge und den Ozean. Durch die mit tropischen Holzmöbeln eingerichteten Suiten winden sich die einzigartigen „infinity pools“ als natürliche Flussläufe, die am Ende der Zimmer wie Wasserfälle hinabgleiten. Sie bieten genug Platz zum Schwimmen wie Relaxen und funkeln nachts in verschiedenen Farben. Das regelmäßig ausgezeichnete Resort gehört zu den besten der Welt (www.jademountainstlucia.com).
Zu den „Ganz Großen“ zählt auch das Casa De Campo in der Dominikanischen Republik. Groß im Hinblick auf seinen Bekanntheitsgrad, aber auch wegen seiner riesigen Ausmaße. Auf fast 3.000 Hektar bildet das Resort eine eigene Kleinstadt mit Sportanlagen wie dem berühmtesten Golfplatz der Karibik (Teeth of the Dog), der historischen Altstadt Altos de Chavon, einem eigenen Yachthafen, Museen und zahlreichen Shops und Restaurants. Unter den vielen Zimmerkategorien und Villen wurden die Elite-Zimmer und -Suiten kürzlich renoviert und glänzen nun in karibischem Stil mit Mahagoni-Interieur. Für echte Golf-Fans sind Streckenabschnitte nun sogar aus der Dusche sichtbar (www.casadecampo.com.do).
Ganz anders aber ebenso attraktiv sind die vier exklusiven Boutique-Ferienhäuser des Cotton Tree auf den Cayman Islands. Die typisch karibischen, pastellfarbenen Holz-Cottages liegen abgelegen und ruhig bei West Bay und sind optimaler Ausgangspunkt für Tauch- und Schnorchgänge im herrlich klaren Meer vor der britischen Inselgruppe (www.caymancottontree.com). (Caribbean Tourism Organisation)
Bild: Caribbean Tourism Organisation

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen