27. August 2010, Leichtathletik

Zwei Monate Sperre für Hammerwerfer Johannes Limmer

Das Deutsche Sportschiedsgericht hat den Hammerwerfer Johannes Limmer (18) vom UAC Kulmbach für zwei Monate gesperrt.

Bei einer Wettkampfkontrolle war bei dem Führenden der DLV-Jugend-Bestenliste 2010 die Substanz Tetrahydracannabinol (THC) in unzulässiger Konzentration gefunden worden.

Der DLV stellte daraufhin einen Sanktionsantrag beim Deutschen Sportgericht, das den Dritten der letztjährigen B-Jugend-DM für die Zeit vom 20. Juli bis zum 20. September 2010 sperrte. Johannes Limmer hatte nach Bekanntwerden des Befundes sein Fehlverhalten sofort eingeräumt und sich dafür entschuldigt. (DLV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: