30. August 2010, AIDAsol

AIDAsol erstmals mit Wasser unter dem Kiel

Nach etwa 9 Monaten Bauzeit auf der Meyer Werft in Papenburg hat das neue Clubschiff AIDAsol zum ersten Mal Wasser unter den Kiel bekommen. Zum Aufschwimmen des jüngsten AIDA Zuwachses wurde das Trockendock per Knopfdruck mit Wasser geflutet. Bevor das neue AIDA Schiff erstmals im Baudock schwamm, überprüfte das Neubauteam der Werft, ob alle Montageöffnungen am Schiffsrumpf komplett verschweißt und geschlossen sind.

Mit dem erfolgreichen Aufschwimmen hat AIDAsol einen weiteren wichtigen Meilenstein der Bauphase abgeschlossen. Von 54 Baublöcken des achten AIDA Schiffes sind inzwischen 46 miteinander verschweißt. Im September wird mit dem Schornstein die letzte Bausektion aufgesetzt.

Anfang 2011 wird AIDAsol von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert und am 9. April 2011 in Kiel feierlich getauft. Anschließend startet AIDAsol zu ihrer Premierenfahrt nach Nordeuropa. Das neue Kreuzfahrtschiff bietet mit 71.100 BRZ viel Platz für neue Attraktionen, frische Designs und all die innovativen Ideen, die eine AIDA Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen: Der größte Spa der Weltmeere, ein schwimmendes Brauhaus, das lichtdurchflutete Theatrium mit aufwendigen Showproduktionen sowie stylische Restaurants und Bars, in denen die Gäste rundum verwöhnt werden. (AIDA)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: