30. August 2010,

Magazin „Firmenauto“ hat neues Beiboot

Mit Ausgabe 9/2010 erscheint FIRMENAUTO, das Magazin für Geschäftswagen, Flotten-Management und Finanzen, mit einem neuen Beiboot: ecoFleet ist ein eigenständiges Magazin für alternative Antriebe und neue intelligente Mobilität – immer aus dem Blickwinkel des gewerblichen Nutzers. Gerade diese Zielgruppe wird sich in Zukunft verstärkt mit neuen Antriebskonzepten befassen. Schließlich werden die ersten Elektroautos praktisch ausschließlich an Flotten geliefert. Trotzdem will ecoFleet auch über den Tellerrand der reinen gewerblichen Nutzung hinausschauen. So finden sich in der ersten Ausgabe auch Berichte über den Shell Eco-Marathon oder den F 800 Style, einen Prototypen von Mercedes mit Brennstoffzellen- oder Elektroantrieb.

ecoFleet erscheint vorerst viermal pro Jahr. Die erste Ausgabe ist als Flip Cover mit 28 Seiten Umfang angelegt und an FIRMENAUTO angedockt, Heft 2/2010 erscheint als eigenständige Ausgabe am 15. Dezember. Optisch unterscheidet sich ecoFleet erheblich von FIRMENAUTO. „Das Heft soll mit großen Bildern und längeren Strecken schon beim Durchblättern Spaß machen“, sagt Chefredakteur Hanno Boblenz, der ecoFleet gemeinsam mit dem freien Autor Alex Mannschatz entwickelt hat. Für die Optik war der freie Grafiker Johannes Decker (Mountain Bike, Road Bike, Men’s Health) zuständig.

FIRMENAUTO erscheint im ETM Verlag, Stuttgart, dem Fachverlag „rund ums gewerblich genutzte Fahrzeug“. ETM ist das Gemeinschaftsunternehmen von DEKRA, Motor Presse Stuttgart und VF Verlagsgesellschaft. (Gruner + Jahr AG & Co KG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: