31. August 2010, Sport, Wales

Wales richtet den Ryder Cup 2010 aus

Die Augen der Golf-Enthusiasten aus aller Welt richten sich vom 1.-3. Oktober 2010 sicherlich auf Wales, denn dann wird dort mit dem Ryder Cup das wohl prestigeträchtigste Golfturnier der Welt ausgetragen. In dem seit 1927 alle zwei Jahre stattfindenden Wettkampf treten die besten Golfer Europas und der USA gegeneinander an. Austragungsort des diesjährigen Ryder Cups ist das nahe der südwalisischen Stadt Newport gelegen Celtic-Manor-Resort, wo insgesamt drei Championship-Golfkurse auf die Spieler warten.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers wurde übrigens ein Golfplatz speziell für den Ryder Cup entworfen. Der spektakuläre „Twenty Ten Course“ hat für ca. 50.000 Zuschauer Platz und wurde von Robert Trent in sechsjähriger Arbeit und zu einem Preis von 16 Millionen GBP fertig gestellt. (Visit Britain)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: