1. September 2010, Korean Air

Korean Air startet weltweite Werbekampagne

Korean Air startet eine neu konzipierte Werbekampagne, die ihre Marke auf ein ganz neues Niveau weltweiter Bekanntheit bringen soll. Die neue Kampagne mit dem Titel „Für ein Leben in einer neuen Dimension“ startet am 1. September 2010 weltweit gleichzeitig über verschiedene Medien – mit neuen Spots im Fernsehen sowie Anzeigen in Printmedien, auf Plakatwänden und in den digitalen Medien.

Die neuen Anzeigenmotive werden direkt im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Vorgänger-Kampagne geschaltet, die 2007 gestartet wurde. Die neue Kampagne wird nicht nur von der inspirierenden Atmosphäre getragen, die bereits frühere Spots der Airline prägten, sie stellt auch das große weltweite Streckennetz der Fluggesellschaft in den Vordergrund. Die neuen Fernsehspots umfassen den globalen Fokus auf das Unternehmen und auf den Vertrieb – mit Betonung auf einige der wichtigsten Destinationen im Streckennetz von Korean Air.

Ziel der neuen Kampagne ist, die gleiche Begeisterung zu wecken, die beim mehrfach ausgezeichneten Bordservice während eines Flugs mit Korean Air von jedem einzelnen Passagier erlebt werden kann. Nach Einschätzung der Airline-Verantwortlichen ist die neue Kampagne außergewöhnlich und sehr originel. Sie glänze durch vergleichbaren Glamour, Pfiff und Stil wie ihre Vorgängerin, füge dem Markenbild aber einen Hauch Würze und quirligen Geist hinzu.

Die Kampagne ist eine weltweite Produktion. Ein Team von HSAd, einer führenden koreanischen Agentur, und die kreativen Produktionsfirmen Velvet (München), IF (Los Angeles) und Open (Seoul) arbeiteten fast fünf Monate lang eng zusammen und filmten an sieben Orten. In der Kampagne treten thailändische Modelle auf, die Bearbeitung erfolgte in Deutschland, das Rendering in Los Angeles und der Sound-Mix in Südafrika. (Korean Air / RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: