1. September 2010, Gebeco, Indien

Rajasthan-Studienreise zum Pushkarfest

Das Pushkarfest ist eines der bedeutendsten hinduistischen Feste Indiens und gleichzeitig der größte Kamelmarkt des Landes. Religiöse Zeremonien und Kamelrennen, Priester und Schlangenbeschwörer – auf einer Rajasthan-Studienreise von Dr. Tigges erleben die Gäste das Fest im November hautnah.

Bevor es nach Pushkar geht, erkundet die Reisegruppe die indische Hauptstadt Delhi und das Taj Mahal in Agra. Ganz aus weißem Marmor zeugt das Grabmal von der Liebe des Kaisers Shajahan zu seiner Frau. Die Shekhavati-Region beeindruckt mit ihren freskenbemalten Kaufmannshäusern, die „rosarote Stadt“ Jaipur mit dem „Palast der Winde“. Ein Höhepunkt der Reise ist der Aufenthalt in Pushkar: Für zwei Tage mischen sich die Reisenden hier unter die zahlreichen Pilger, die zu Ehren Brahmas an den Pushkarsee kommen, um ihre heiligen Waschungen vorzunehmen.

Die 19-tägige Studienreise „Indien – Im Taumel des Pushkarfestes“ kostet ab 3.395 Euro inklusive Flügen, Unterkunft in 3- bis 5-Sterne-Hotels mit Halbpension sowie Dr. Tigges Studienreiseleitung. Während des Pushkarfestes verbringen die Gäste zwei Nächte im Zeltcamp, zwei Nächte logieren sie in ehemaligen Maharaja-Palästen. Reisetermin ist vom 7. bis 25. November 2010. Informationen und Buchung im Reisebüro, Details unter www.drtigges.de. (Gebeco GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: