1. September 2010, Fluggesellschaften

Triebwerk in Quantas Jumbo explodiert

Während eines Flugs von San Francisco nach Sydney ist ein Triebwerk einer Boeing 747-400 der australischen Fluggesellschaft Quantas explodiert. Die Explosion ereignete sich etwa 45 Minuten nach dem Start in San Francisco. Der Pilot kehrte daraufhin sofort um und konnte das Flugzeug sicher in San Francisco notlanden.

An Bord des Jumbojets befanden sich 230 Menschen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Nach Angaben der Fluggesellschaft konnte der Pilot die Passagiere beruhigen, so dass auch keine Panik an Bord ausbrach. Bei der Explosion rissen Trümmerteile ein Loch in das Triebwerksgehäuse. Die Ursache des Zwischenfalls ist noch nicht klar. Das beschädigte Flugzeug wird derzeit von Experten untersucht. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: