Allgäu Airport mit neuer Flugverbindung nach Belgrad
Der Allgäu Airport erhält eine neue Flugverbindung: Ab April nächsten Jahres startet die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air zwei Mal wöchentlich von Memmingen in die serbische Hauptstadt Belgrad. Flüge ab 19,99 Euro sind bereits jetzt online unter wizzair.com buchbar. Geflogen wird mit einem Airbus A 320 am Mittwoch und am Sonntag jeweils ab 14.55 Uhr ab Memmingen.
„Mit dieser neuen Verbindung stärken wir unser Angebot Richtung Osteuropa“, betont Ralf Schmid, Sprecher der Allgäu Airport Geschäftsführung. Der Flug in die 1,6 Millionen Einwohner zählende, ehemalige jugoslawische Hauptstadt sei für Geschäftsleute, in Süddeutschland lebende Serben sowie ihre Verwandten in der Heimat und Touristen gleichermaßen attraktiv. Die gute Nachfrage von Flügen nach Kiew mit einer Auslastung bis zu 85 % in den vergangenen Monaten, die Wizz Air seit August letzten Jahres ab Memmingen durchführt, hätten die Airline bewogen, von ihrer neuen Basis in Belgrad auch Memmingen anzufliegen. „Das Potential für den Allgäu Airport in Osteuropa ist groß“, erklärt Ralf Schmid und hofft auf das weitere Engagement der erfolgreichen Airline.
Die im Jahr 2004 gestartete Fluggesellschaft verfügt zur Zeit über eine Flotte von 34 Airbus A 320 und beförderte in den letzten zwölf Monaten 9,2 Millionen Passagiere. Mit einem Durchschnittsalter der 180sitzigen Maschinen von unter drei Jahren zählt sie zu den jüngsten der Welt. Bisher flog Wizz Air ab 12 Basen in Osteuropa, Belgrad ist nur Basis Nummer 13. (Allgäu Airport Memmingen)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen