3. September 2010, Biosphäre Potsdam

Kurfürstenpaar pflanzt Orangenbaum in der Biosphäre Potsdam

Hochherrschaftlicher Adel beehrte die Potsdamer Tropenwelt. Das Kurfürstenpaar Louise Henriette und Friedrich Wilhelm machte der Biosphäre Potsdam seine Aufwartung, um für die Gartenschau in Oranienburg die Werbetrommel zu rühren. Standes- und namensgemäß pflanzte das Paar im Tropenwald einen Orangenbaum, das nun die Pflanzenwelt der Biosphäre um eine weitere Attraktion bereichern wird.

Zum Besuch des Kurfürstenpaares in Potsdam hatte es im Vorfeld eine Verlosungsaktion gegeben. Ein Ehepaar aus Bochum, das zur Zeit im Campingpark Sanssouci Gaisberg seine Ferien verbringt, hatte das große Los gezogen und eine Fotosession mit den Adligen und dem Geschäftsführer der Biosphäre, Eckhard Schaaf, gewonnen. Die drei Kinder des Bochumer Paares hatten auch Losglück und eine Schatzsuche gewonnen. Dabei wurden sie unterstützt von Kindern aus Oranienburg, die sich auch an der Verlosung beteiligt hatten. (Biosphäre Potsdam GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: