7. September 2010, Alltours

alltours-Tochter byebye jetzt auch mit klassischen Pauschalreisen

Eigener Winterkatalog mit eigenständigen touristischen Angeboten. Nach dem erfolgreichen Start als dynamischer Reiseveranstalter und Anbieter von Bausteinreisen im Jahr 2009 legt die alltours Tochter byebye ihr erstes touristisches Programm als klassischer Pauschalreiseveranstalter vor. „Damit ist byebye der erste Veranstalter, der als dynamischer Anbieter gestartet ist und anschließend auch klassische Pauschalreisen anbietet“, sagte Willi Verhuven, Geschäftsführer der byebye Tochter alltours. byebye setzt in seinem ersten Winterprogramm auf hochwertige und preisgünstig eingekaufte Hotels im Mittelmeerraum, in Ägypten und auf den Kanaren. Damit ergänzt und erweitert byebye das Winterangebot der alltours Gruppe. Vorteil für Reisebüros und Kunden: Sie haben Zugriff auf ein noch umfangreicheres Pauschalreisen-Angebot. byebye hat sich im Premiumsegment stark aufgestellt. Im 5-Sterne-Luxusbereich werden in der Türkei Reisen bereits ab 461 Euro pro Person (Flug, 1 Wo. AI/DZ) angeboten.

Im Jahr 2009 ist byebye erfolgreich als Anbieter von dynamisch vorpaketierten Pauschalreisen und von Bausteinreisen gestartet. Seit Januar 2010 ist byebye der am schnellsten wachsende Veranstalter in Deutschland. Nach dem erfolgreichen Start folgt jetzt der Markteintritt auf dem dritten Geschäftsfeld, der klassischen Pauschalreise. „Damit ist byebye hervorragend aufgestellt. byebye deckt nun die drei wichtigsten Geschäftsfelder im Veranstaltermarkt ab. Die positive Resonanz der vergangen Monate aus den Reisebüros zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagte Verhuven.

Im ersten byebye Winterkatalog werden 208 Hotels angeboten. Fast 72% dieser Hotels (149) bietet ausschließlich byebye innerhalb der alltours Gruppe an. Rund 28% der Hotels, darunter die Hotels der alltourseigenen Hotelkette (allsun), finden sich auch in den Winterkatalogen von alltours. byebye hat bei der Zusammenstellung die Qualitätsmaßstäbe sehr hoch gelegt. 147 Hotels – und damit mehr als 70% des Gesamtangebots – haben eine Klassifizierung von mindestens vier Sternen. Deutlich mehr als 100 Hotels werden mit der Verpflegungsart All-inclusive angeboten. „Die Nachfrage unserer Kunden nach Hotels im gehobenen und Luxus-Segment steigt. Den byebye Winterkatalog haben wir deshalb ganz bewusst daraufhin zusammengestellt“, sagte Jürgen Strauch, byebye Geschäftsführer.

Der Katalog deckt die gefragtesten Urlaubsziele am Mittelmeer, in Ägypten und auf den Kanaren ab. „Hier haben wir zum Vorteil der Kunden unsere Einkaufsstärke voll ausgespielt. Unsere Kunden dürfen sich auf ein hervorragendes Preis-Leistungsangebot freuen“, sagte Jürgen Strauch. Die Kunden finden im byebye Katalog die Beschreibung des Hotels und den dazugehörigen Preis auf einen Blick. Das ermöglicht dem Kunden eine schnelle Preisberechnung direkt aus dem Katalog heraus. Lediglich einige Fluginformationen (Fluggesellschaft, Abflugzeiten, zu- und Abschläge) finden sich in einem separaten Teil.

byebye Kunden erhalten im Winter ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Reiseplanung. Insgesamt stehen 31 Abflughäfen mit mehr als 1.800 wöchentliche Flugverbindungen zur Verfügung. Über die alltours Gruppe arbeitet byebye mit 29 Fluggesellschaften zusammen. byebye Kunden stehen somit mehr als 300.000 Flüge im Winter zur Verfügung, um flexibel zu planen.

Mit 82 Häusern sind die Kanaren im Katalog am stärksten vertreten. 55% der Hotels (45) sind Hotels der Kategorie vier bis fünf Sterne. „Uns war es sehr wichtig, in diesem Segment hochwertig ausgestattete Häuser ins Programm zu nehmen, um das Gesamtangebot der alltours Gruppe zu erweitern“, so Strauch weiter.

Dazu zählt zum Beispiel das Fuerteventura Princess, ein 4,5-Sterne-Haus am kilometerlangen Sandstrand von Jandia. Hier können Gäste bereits im Winter ab 602 Euro pro Person eine Woche lang den Urlaub verbringen (Flug, HP/DZ). Das Arona Gran Hotel (4,5*) auf Teneriffa bietet byebye für eine Woche pro Person ab 597 Euro (Flug, UF/DZ) an. Dieses Hotel hat auf den Bewertungsplattformen des Internets eine Weiterempfehlungsquote von fast 100%.

In Ägypten ist es byebye gelungen, das renommierte Intercontinental Abu Soma Resort unter Vertrag zu nehmen. Dieses Luxus-Hotel der Kategorie 5 Sterne mit privatem Sandstrand gibt es für byebye Gäste im Winter bereits ab 593 Euro pro Person (Flug, 1 Wo. HP/DZ). Kinder bis 11 Jahre müssen hier gar keine Hotelkosten zahlen und außerdem sind Sparvorteile „7 Tage buchen, 6 zahlen“ (auch 14:11) mit dem 15%-Frühbucherrabatt kombinierbar. Das Preisleistungs-Superangebot in Ägypten heißt Hotel Lotus Bay (3,5*) Dieses Haus mit hoteleigenem Strand kostet ab 466 Euro pro Person (Flug, 1 Wo. HP/DZ).

In der Türkei hat byebye nur Hotels ab 4 Sternen im Programm, 76% der Hotels verfügen über 4,5 bzw. 5 Sterne. Das renommierte Delphin Palace (5*) empfehlen 98 von 100 Gästen weiter. Dieses Luxus-Haus an der Türkischen Riviera hat byebye bereits ab 461 Euro pro Person für einen einwöchigen Urlaub inklusive Flug und All-inklusive-Verpflegung im Winterkatalog. In Belek liegt direkt am Strand das Voyage Belek Golf & Spa Hotel, ein Golfresort der Luxusklasse (4,5*, Weiterempfehlungsquote 94%). Die Kosten für den Flug sowie eine Woche Hotel mit AI-Verpflegung gibt es bereits ab 333 Euro pro Person. Langzeiturlauber sparen ab dem 29. Urlaubstag noch einmal 10% auf den Hotelpreis.

„Mit mehr als 30 Hotels auf Mallorca, davon 21 in der Kategorie 4 bis 5 Sterne haben wir zudem auch auf den Balearen ein sehr attraktives Angebot geschnürt. 22 dieser Häuser finden die Kunden nur im byebye Katalog, alltours hat diese Häuser nicht“, sagte Jürgen Strauch. Wie zum Beispiel das 5-Sterne-Hotel Valparaiso Palace oberhalb von Palma. Dieses Luxus-Haus bietet byebye ab November bereits ab 662 Euro pro Person für eine Woche inklusive Flug, UF/DZ an.

Weitere attraktive Angebote finden sich im Katalog für die Zielgebiete Malaga, Djerba und Tunesien. (alltours flugreisen gmbh)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: