7. September 2010, Brasilien

Festival: Jazz-Fans kommen nach Ouro Preto

In Brasilien kommen nicht nur Freunde des Samba auf ihre Kosten sondern auch Fans des Jazz. So lockt das Festival Tudo é Jazz („alles ist Jazz“) Liebhaber dieser Musikrichtung jedes Jahr wieder in das Kolonialstädtchen Ouro Preto. Vom 15. bis. 19. September erwartet die Besucher in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm mit den Highlights von Festivals aus aller Welt.

Wie jedes Jahr sind die Konzerte eine Hommage an einen bekannten Künstler: 2010 bei seiner neunten Auflage wird Tudo é Jazz Louis Armstrong, einen der einflussreichsten Musiker aller Zeiten würdigen.

Zum ersten Mal wird das Festival in der „Cidade do Jazz“, einer eigens aufgebauten Stadt des Jazz stattfinden. Herzstück dieses gewaltigen Komplexes ist ein klimatisiertes Zelt, in dem 1.500 Besucher bei guter Akustik verschiedene Konzerte erleben können. Auch gibt es eine Außenbühne mit Raum für 300 Personen, auf der über 20 Auftritte stattfinden werden.

Das Festival gilt nicht zuletzt wegen Auftritten international gefeierter und ausdrucksstarker Jazz-Künstler wie Christian McBride, Milton Nascimento oder Madeleine Peyroux als eines der besten Jazz-Festivals der Welt. Besucher erwartet in Ouro Preto, einem der bekanntesten Touristenziele Brasiliens zudem eine gute Infrastruktur mit charmanten Hotels und Restaurants.

Weitere Informationen über das Festival und eine Liste der in diesem Jahr auftretenden Künstler stehen unter www.tudoejazz.com.br zur Verfügung. (Brasilianisches Fremdenverkehrsamt – Deutschland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: