Im Zeichen der Fotografie: das Brighton Photo Biennial“ Festival
In den Monaten Oktober und November dreht sich in Brighton & Hove alles um das Thema Fotografie: Vom 2. Oktober bis 14. November findet in Brighton & Hove bereits zum vierten Mal das „Brighton Photo Biennial“ Festival statt. In diesem Jahr steht es unter dem Motto „New Documents“ und thematisiert die Lebendigkeit zeitgenössischer Photografie.
„Brighton Photo Biennial“ ist ein anspruchsvolles und innovatives Festival für internationale Fotografie und ein Muss für alle Liebhaber der Lichtbildkunst. Zum Eröffnungswochenende vom 1. bis 3. Oktober werden zahlreiche Redner und Aussteller erwartet, unter ihnen auch der britische Kurator und Fotograf Martin Parr. Das im zweijährigen Rhythmus stattfindende Festival ist bereits einen feste Größe im kulturellen Veranstaltungskalender der Stadt Brighton & Hove und begeistert seit 2003 Tausende Besucher. Allein 2008 zählte das Festival rund 58.000 Gäste und machte es damit zu einem der bestbesuchten Foto-Events weltweit. Weitere Informationen unter www.bpb.org.uk
In Zusammenarbeit mit dem Photo Biennial wird alle zwei Jahre auch das Event „Brighton Photo Fringe“ organisiert. Hier stehen Hobby-Fotografen im Mittelpunkt und haben die Möglichkeit ihre Bilder auszustellen. Zudem können sie sich in Workshops rund um das Thema Fotografie informieren und Profis bei ihrer Arbeit über die Schulter blicken. In diesem Jahr werden insgesamt 120 Hobby-Aussteller erwartet. Weitere Informationen unter www.photofringe.org (Visit Brighton)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen