10. September 2010, Winterberg

Z8-Flotte in der Ferienwelt Winterberg bestaunen

Der Z8 ist ein Juwel in der Krone der Autobauer-Kunst. Schon 007 James Bond stand der edle Wagen gut zu Gesicht: Hauptdarsteller Pierce Brosnan hatte im Film „Die Welt ist nicht genug“ die Ehre, den 400 PS starken Sportwagen der Marke BWM als Dienstfahrzeug zu benutzen. Eine ganze Flotte des reinrassigen Roadsters präsentiert die Abteilung Deutschland West im Z8-Club am Sonntag, 19. September, in der Ferienwelt Winterberg.

Dem Z8 eilt ein Ruf wie Donnerhall voraus. Nicht nur ausgesprochene Auto-Liebhaber sind vom Aushängeschild der Firma BMW fasziniert – angesichts des smarten Designs erwachen bei jedermann Träume von Geschwindigkeit und Luxus.

Auf den Winterberger Marktplatz trifft sich die Flotte der Klassiker, die schon heute Autogeschichte geschrieben haben. Nur 5703 Fahrzeuge baute BMW zwischen 2000 und 2003, alle mit leistungsstarken 5,0-Liter-V8-Motoren ausgerüstet. Rund 15 dieser chromblitzenden Zweisitzer präsentieren sich in Winterberg der Öffentlichkeit. Auch das mit viel Chrom, echtem Leder und Rundinstrumenten ausgestattete Interieur ist einen zweiten Blick wert. Optisch ist der Z8 eine echte Show.

Der Z8-Tross der Abteilung Deutschland West unternimmt im Rahmen des alljährlichen Herbsttreffens eine Tour durchs Hochsauerland. Eine längere Pause legen die Fahrer gegen 12 Uhr in Winterberg ein. Dann haben Besucher die rare Möglichkeit, die Traumautos zu bestaunen, mehr über den Wagen zu erfahren und mit den stolzen Besitzern zu fachsimpeln. Bis etwa 13.30 Uhr weilt der Club am Marktplatz, bevor er seine Tour fortsetzt. (Ferienwelt Winterberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: