12. September 2010, Flughäfen Berlin

EL AL Israel Airlines verbindet seit 20 Jahren Berlin und Tel Aviv

Die Fluggesellschaft EL AL Israel Airlines feierte am vergangenen Wochenende ihr 20-jähriges Jubiläum am Flughafen Berlin-Schönefeld. Am 4. September 1990 hob zum ersten Mal eine Maschine der Airline nach Tel Aviv ab. Aktuell fliegt die Airline sieben Mal pro Woche nach Israel, im Winterflugplan 2010/2011 werden fünf wöchentliche Verbindungen angeboten.

„Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Wir freuen uns sehr, dass EL AL Berlin mit Tel Aviv verbindet – und dies jetzt schon erfolgreich seit 20 Jahren. Gerne setzen wir die gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren in Schönefeld und ab 2012 am BBI weiter fort“, sagt Prof. Dr. Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen.

„Die Verbindung von Tel Aviv nach Berlin ist sehr wichtig für uns. Deswegen haben wir unser Angebot auch deutlich ausgebaut. Wir freuen uns schon, in Zukunft den neuen Hauptstadt-Airport BBI anfliegen zu können“, sagt Ben-Zion Malka, General Manager Germany & Austria der EL AL Israel Airlines. Die Passagierzahlen der EL AL in Berlin haben sich kontinuierlich gesteigert. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres flogen 38.067 Passagiere auf der Strecke Berlin-Tel Aviv. Das sind 28 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. (Flughafen Berlin-Schönefeld)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: