13. September 2010, Reiseportale

Rekordergebnis für Last-Minute-Portal „5vorFlug“

Pünktlich zum Ende der Sommerferien 2010 zieht 5vorFlug Bilanz: Bei Deutschlands drittgrößtem Last Minute-Veranstalter gab es noch nie so viele Spontanbuchungen. Mit einem Gäste- und Umsatz-Zuwachs von 73 Prozent im Vergleich zu den Sommerferien 2009 (von 25. Juni bis zum 14. September) wurden die Erwartungen von 5vorFlug-Geschäftsführerin Lamia Azimi weit übertroffen: „Wir haben mit einer signifikanten Steigerung in diesem Sommer gerechnet, aber dieser enorme Zuwachs hat auch uns positiv überrascht. Das Last Minute-Geschäft boomt.“

Die Gründe sieht die Last Minute-Expertin in den Überkapazitäten der Airlines, die sich positiv auf den Preis ausgewirkt haben. „Auch das schlechte Wetter hat die Deutschen zum spontanen Urlaub im Süden animiert“, so Azimi. Die beliebtesten Spontan-Ziele waren bei 5vorFlug die Dauerbrenner Türkei und Mallorca sowie Griechenland und die Kanarischen Inseln. Eine positive Überraschung ist, dass in diesem Sommer Familien verstärkt auf Last Minute-Urlaub gesetzt haben. „Wir freuen uns über ein Buchungsplus von 30 Prozent bei den Gästen mit Kindern“, so Azimi.

Auch die am 1. Juli 2010 von 5vorFlug neu eingeführten PDF-Tickets kommen bei den Spätbuchern gut an: Die Tickets werden neuerdings wenige Sekunden nach der Online-Buchung per E-Mail versendet. Der Vorteil: Auch Gäste, die in letzter Minute buchen, haben die Möglichkeit von den günstigen Rail&Fly Tickets (ab 29 Euro) zu profitieren. Für die Bahnfahrt zum Flughafen ist es erforderlich, die Tickets bereits im Zug vorzuzeigen. Bisher waren die Reiseunterlagen für Super-Last-Minute-Bucher am Flughafen hinterlegt. (FTI Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: