14. September 2010, Israel

Streik führt zu Stillstand an Ben-Gurion-Flughafen Tel Aviv

Rund 30.000 Passagiere sitzen wegen eines Streiks derzeit am Ben-Gurion-Flughafen von Tel Aviv in Israel fest. Das Flughafenpersonal hat seine Arbeit eingestellt, nur Maschinen, die bereits auf dem Weg nach Tel Aviv waren, durften landen und wurden abgefertigt. Flüge ins Ausland ruhen für die Dauer des Streiks, der das Land in der Hauptreisezeit trifft.

Drei Gewerkschaften hatten zum Arbeitskampf aufgerufen, nachdem die Verhandlungen mit den Arbeitgebern für gescheitert erklärt worden. Zentrales Thema der, bereits seit zwei Jahren andauernden Gespräche ist vor allen Dingen der Pensionsfond. Wie lange der Streik am Ben-Gurion-Flughafen noch andauert, ist derzeit unklar. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: