15. September 2010, Köln

Begehbare Macbeth-Hörinstallation in Köln

Eine Stimme lockt und treibt durch die Straßen, vorbei an den Häusern der Stadt, unter deren Fundamenten sich die jahrtausendalte Geschichte Kölns versteckt. Scheinbar bekannte Pfade entpuppen sich als geheimnisvolle Orte, zufällige Passanten werden Teil der Geschichte. In der Seilbahn über dem Rhein schwebend, auf der Kreuzung zwischen Autos oder in ruhigen Seitenstraßen, der Zuschauer folgt Macbeth auf seinem Schicksalsweg. Die Stadt wird zum Labyrinth, zur einzigartigen Kulisse für die gewaltige Tragödie. Vertraut der Zuschauer der Stimme in seinem Ohr, bringt sie ihn, den stummen Zeugen, sicher ans Ziel.

Eine begehbare Hörinstallation von Ulbe Produktion in Kooperation mit KölnTourismus
Noch bis 19. September, ganztags,
individueller Rundgang mit AudioGuide, inkl. einer Fahrt mit der Rheinseilbahn.
Regie: Ulbe Produktion Bettina Eberhard & Ulrike Schwab
Musik: Gerriet K. Sharma
Sounddesign: Gerd Nesgen
www.macbeth-in-den-staedten.de

mit: Michael Wittenborn, Jördis Triebel, Daniel Wiemer, Juan Carlos Lopez, Andreas Maier, Martin Bross, Tomasso Tessitori, Florian Seigerschmidt, Markus Klauk, Kai Hogenacker, Maren Schlüter, Maya Bohte, Justine Hauer, Therese Dürrenberger & Carmen Niederfahrenhorst

Start/Ziel: KölnTourismus-Service Center , Kardinal-Höffner-Platz 1

Dauer: 1 ½ Stunden

Tickets: Können ab sofort vorbestellt werden unter der Telefonnummer 0179/6791713, ab 09.09. ist der Verkaufsschalter im Service Center bei KölnTourismus besetzt.

Preis: 18,00 Euro
Ermäßigt: 15,00 Euro für Schüler, Studenten, Rentner und Menschen mit Einschränkungen sowie Besitzer der Köln WelcomeCard, 5,00 Euro mit Köln-Pass. (KölnTourismus GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: