15. September 2010, Baden-Württemberg

„Kostenlose Wunder“ in der Galerie Albstadt

Nur noch bis 19. September 2010 zeigt die Galerie Albstadt unter dem Titel „Kostenlose Wunder“ Bilder von Woldemar Winkler (1902-2004), einem der bedeutendsten Vertreter des Surrealismus in Deutschland. Geprägt von den Künstlern der Brücke und der Dresdner Sezession, entwickelte Winkler aus dieser Auseinandersetzung einen ganz eigenen, persönlichen Stil. Ironisch, spielerisch und verstörend zugleich erforscht er in seiner Arbeit die andere Seite der menschlichen Existenz.

Mit der Verwendung aufgefundener Materialien entwickelte er eine Bildsprache, in deren Mittelpunkt der Zufall, der Traum, das Magische und das Unbewusste stand. (Di – Fr 11-13 + 14-17 Uhr, So 11-17 Uhr, www.galerie-albstadt.de.). (Schwäbische Alb TV e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: