16. September 2010, Dominikanische Republik

„Dominicana Moda 2010“ -das Highlight des karibischen Modejahrs

Modeliebhaber aufgepasst: Vom 18. bis 23. Oktober 2010 findet in Santo Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik, die „Dominicana Moda 2010“ statt. Schauplatz des bedeutendsten Mode-Events der Karibik ist das renommierte Fünf-Sterne-Hotel Occidental El Embajador, in dem die „Dominicana Moda“ 2006 ins Leben gerufen wurde. Bereits zum fünften Mal präsentieren hier im Rahmen der Messe 45 dominikanische sowie zehn internationale Designer ihre neuesten Kollektionen. Auch in diesem Jahr wieder dabei: Oscar de la Renta, der mit seiner Benefiz-Veranstaltung „Fashion for Help“ am letzten Tag den krönenden Abschluss des Events bildet. Einmal mehr zeigt der weltweit bekannte dominikanische Modeschöpfer seinem Publikum, was die verführerische Leichtigkeit der karibischen Top-Mode ausmacht. In den vergangenen vier Jahren kamen dabei mehr als eine Million US-Dollar zur Förderung sozialer Hilfsprojekte zusammen.

Ein weiteres Highlight des umfangreichen Rahmenprogramms der „Dominicana Moda“ sind die angesagten After-Show-Partys von Brugal, der berühmten Rum-Marke des Landes. Darüber hinaus wird das exklusive gastronomische Angebot des Occidental Hotels durch die Themen-Lounges der Spirituosen-Labels Grey Goose und Black Label ergänzt.

In Kooperation mit der „Dominicana Moda“ sorgt das renommierte Design-Institut Marangoni für die Förderung des künstlerischen Nachwuchses. Neben den Fashion-Shows findet der akademische Wettbewerb „Manos a la Moda“ statt, bei dem Design-Studenten aus ganz Lateinamerika mit ihren eigenen Kreationen gegeneinander antreten. Unterstützt wird der Wettstreit, der Teil der Feierlichkeiten zu Santo Domingos Ernennung zur Kulturhauptstadt Amerikas 2010 ist, außerdem vom Tourismus-Ministerium der Dominikanischen Republik. (FVA Dominikanische Republik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: