17. September 2010, Best Western

Best Western Koch verpasst nur knapp Sieg bei Nudel-WM

Peter Wolfram, Küchenchef im Best Western Premier Schlosshotel Park Consul ist einer der Finalisten der Nudel-WM. Der 37-Jährige erkochte sich am vergangenen Wochenende in Ilshofen einen hervorragenden zweiten Platz unter den rund 400 Teilnehmern. Bei der hochkarätigen Jury konnte er mit „Zweifarbigen Bärlauch-Ricotta Tortogrossi mit Vanille-Cherrytomaten und Jakobsmuschel“ punkten. Einer der WM-Vorentscheide fand im Congress Centrum Heidenheim statt, hier hatte sich Wolfram bereits im Mai souverän für die finale Runde qualifiziert. 

Die WM-Jury, unter anderem bestehend aus den TV-Köchen Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Ralf Jakumeit, wählte insgesamt 23 Teilnehmer aus Deutschland, Italien und Thailand in die Final-Runde. Bei dem Kochevent, das dieses Jahr zum ersten Mal stattfand, zeigen sowohl Hobby- als auch Berufsköche ausgefallene Nudel-Kreationen. Kriterien wie Innovation, Präsentation und Geschmack wurden bewertet. Im Ilshofener Parkhotel entschied den Kampf um die beste Teigware letztlich Janko Hilliges, Küchenchef aus dem Parkhotel Ilshofen. Er überzeugte mit Garnelenravioli an frischen Trüffeln.

Peter Wolfram ist seit seiner frühesten Jugend Koch mit Leidenschaft. Nach Stationen unter anderem in der Schweiz, im Goldenen Lamm in Unterkochen und in der Heidenheimer Weinstube Pfauen ist er nun seit 2010 Küchenchef im Best Western Premier Schlosshotel Park Consul Heidenheim. „Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Ideen. Kreativität und Experimentierfreudigkeit sind mir beim Kochen ganz besonders wichtig“, so Wolfram. (Best Western)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: