17. September 2010, Asien, Lotus Travel

Wertvolle Informationen für den Urlaub in Südostasien

Zwei Kataloge, 17 Destinationen – Lotus Travel bietet in diesem Jahr wieder zahlreiche Erlebnis- und Begegnungsreisen, Flusskreuzfahrten, Zug- und Gesundheitsreisen sowie ausgesuchte Ayurveda- und Strandresorts in Asien an. Neu im Portfolio sind die Destination Sumatra, zwei Rundreisen durch Rajasthan, Touren in Nepal und eine „kulturell sensitive Reise“ durch Vietnam.

Für gesundheitsbewusste Urlauber hat Lotus die neue Produktlinie „Yoga-Reisen“ entwickelt. Daneben gibt es weitere Ayurveda-Resorts in Kerala und Strandhotels in Thailand, Goa und Sri Lanka. „Wir haben unser Angebot systematisch erweitert und zudem alle unsere Touren und Resorts einem grundlegenden Qualitätsmanagement unterzogen“, erklärt Lotus-Geschäftsführerin Silvia Leibacher. „Herausgekommen ist ein fein geschliffenes Programm, das in gewohnter Lotus-Philosophie kreative Reisekonzepte offeriert, die allesamt auf persönlichen Entdeckungen und Kontakten vor Ort basieren.“ Dies zeigt der Veranstalter auf insgesamt 400 reiseverführenden Seiten.

Kataloge „Indien & Indischer Ozean“ und „Südostasien“
In dem gut 180 Seiten starken Katalog „Indien & Indischer Ozean“ stehen der indische Subkontinent und die Heilwissenschaft Ayurveda im Mittelpunkt. Daneben gibt es Sri Lanka, Mauritius, Bhutan und Nepal zu entdecken. Individuelle Stop-Over-Programme für die Vereinigten Arabischen Emirate und Kuwait runden das Angebot ab. Der Katalog „Südostasien“ bündelt die Destinationen Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, China, Birma (Myanmar), Malaysia, Indonesien, die Philippinen und Singapur auf rund 220 Seiten. Neben Bali, Lombok und Java zeigt Lotus seinen Gästen in der kommenden Saison auch erstmals die größte der indonesischen Inseln, Sumatra. In Thailand bietet der Veranstalter eine noch breitere Auswahl an Strandhotels auf Phuket, Koh Lanta und Khao Lak. Neu dabei sind Koh Samet im Golf von Siam und Koh Racha Yai in der Andamanen-See.

Für Balance und Gelassenheit: Neue Produktlinie „Yoga-Reisen“
Gesundheitsbewusste Urlauber können künftig nicht nur aus einem erweiterten Angebot an Ayurveda-Resorts wählen, sondern finden in der neu entwickelten Produktlinie „Yoga-Reisen“ auch Hotels, in denen Yogakurse von höchster Qualität angeboten werden. „Ausgelöst durch den Boom von Ayurveda-Reisen richten immer mehr Hoteliers ihre Aufmerksamkeit auf die traditionellen Schätze ihres Heimatlandes,“ erklärt Lotus-Geschäftsführer Horst Leibacher. „War es bis vor kurzem kaum möglich, in einem Hotel einen Yogi zu finden, der den Namen auch verdiente, so gibt es heute eine ganze Reihe von Hotels mit sehr guten Yogakursen und Lehrern. Dem ernsthaft Interessierten möchten wir bei der Auswahl behilflich sein.“ Zu den ausgewählten Yoga-Resorts gehören das „Ananda in the Himalayas“ in Nordindien, das „SwaSwara“ im südindischen Karnataka sowie das „Kamalaya Wellness Sanctuary & Holistic Spa Resort“ auf der thailändischen Insel Koh Samui. (Lotus Travel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: