Zu den verborgenen Schätzen des Himalayas
Eingebettet in das erhabene Himalaya-Panorama liegt das ehemalige Königreich Nepal. Mit seinen acht Achttausendern, subtropischen Regenwäldern, hinduistischer und buddhistischer Kultur bündelt Nepal Kontraste auf engstem Raum. Diese können Lotus-Gäste fortan im Rahmen der siebentägigen Tour „Verborgene Schätze im Himalaya“ spüren, die von Varanasi in Nordindien nach Kathmandu führt.
In dem von majestätischer Natur und Spiritualität geprägten Land besuchen sie zum Beispiel Lumbini, wo der Legende nach Siddharta Gautama, der spätere Buddha, geboren wurde. Im Chitwan Nationalpark, in der nepalesischen Tiefebene, begegnet der Reisende auf Safaris durch die subtropischen Monsunwälder neben dem großen Panzernashorn mit Glück auch Leoparden, Bären, Krokodilen sowie dem Bengalischen Tiger.
Das pulsierende Gewimmel der Hauptstadt Kathmandu mit ihren eindrucksvollen Tempel- und Palastanlagen erleben Lotus-Gäste bei neuen Tagestouren. Die siebentägige Rundreise kostet ab 694 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück (außer Vollpension im Chitwan). Im Preis enthalten sind außerdem alle Transfers, Jeep-Safaris und das Besichtigungsprogramm. (Lotus Travel)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen