19. September 2010, Flughafen Hamburg

Erstes Schuhgeschäft am Hamburger Flughafen eröffnet

Die Erlebniswelt am Hamburger Flughafen wächst und wächst: Heute haben zwei neue Geschäfte im Sicherheitsbereich eröffnet. Bei Navyboot können die Passagiere hochwerte Damen- und Herrenschuhe sowie Lederaccessoires kaufen. Damit gibt es erstmals ein Schuhgeschäft am Hamburger Flughafen, das auf 145 Quadratmetern viel Platz bietet. Vor allem für Handtaschen ist die Marke Picard bekannt. Der neue, 85 Quadratmeter große Laden hat neben Handtaschen auch weitere Lederprodukte im Angebot, wie zum Beispiel Gürtel, Aktenmappen oder Kulturbeutel. Die beiden neuen Geschäfte erhöhen die Anzahl der Shops am Hamburg Airport auf 44. Geöffnet sind sie täglich von 6.00 bis 21.00 Uhr.

Die neuen Shops befinden sich hinter der Bordkartenkontrolle gegenüber von Gate C08. Die Fläche diente vorher als Sicherheitskontrolle für das Terminal 1 und wurde seit Mitte des Jahres umgebaut. Durch den Umbau sind insgesamt drei Ladenflächen entstanden. In den dritten Shop ist die Marke Ferrari gezogen, die vorher im öffentlichen Bereich des Flughafens angesiedelt war. Hier dreht sich alles um den roten Flitzer: Neben Bekleidung für Groß und Klein gibt es auch Modellautos, Spielsachen und Magazine.

Auch die ehemalige Sicherheitskontrolle in Terminal 2 wird derzeit umgebaut. Auf der 650 Quadratmeter großen Fläche entstehen drei neue Geschäfte, die nur für Passagiere zugänglich sind und Anfang nächsten Jahres eröffnet werden.

Dr. Thomas Immelmann, Leiter Center Management, zu den neuen Shops: „Mit Eröffnung der Airport Plaza ist der Flughafen zu einem Marktplatz für Marken geworden. Ich freue mich, dass zwei bedeutende Marken hinzugekommen sind und erstmals ein Schuhgeschäft die Shoppingvielfalt am Flughafen abrundet. Damit stärken wir das flugunabhängige Geschäft am Hamburg Airport.“ (Flughafen Hamburg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: