stuttgartnacht: Stuttgarts Kulturszene im Mondenschein
Die stuttgartnacht macht die Nacht zum Tag. Am 23. Oktober 2010 lässt sich die faszinierende Vielfalt des Stuttgarter Kulturlebens in nur einer Nacht erleben. An über 70 Veranstaltungsorten gibt es Überraschendes und Neues, Highlights und exklusive Veranstaltungsperlen zu entdecken: Theater, Tanz, Film, Ausstellungen, Führungen, Lesungen oder Party – hier bleiben keine Wünsche offen. Der eigene Geschmack entscheidet: die Hüften zu Balkanbeats schwingen, bei Improvisationstheater Bühnenluft schnuppern, fesselnden Texten lauschen und Stuttgart mit anderen Augen sehen. Die Shuttle-Busse sind im Ticketpreis enthalten und vernetzen die verschiedenen Locations untereinander. Sieben Stunden Programm mit unzähligen Möglichkeiten und eine besondere Atmosphäre machen die stuttgartnacht zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Alle Infos
Das stuttgartnacht-Booklet enthält umfassende Informationen zu allen Buslinien und Kultureinrichtungen sowie das gesamte Programmangebot und alle Programmzeiten. Es liegt ab dem 17. September kostenlos bei fast allen teilnehmenden Kultureinrichtungen, allen Vorverkaufsstellen sowie vielen städtischen und kulturellen Einrichtungen aus und ist der Oktober-Ausgabe des Stadtmagazins LIFT beigefügt (erscheint am 25. September). Informationen unter www.stuttgartnacht.de.
Vorverkauf und Abendkasse
Tickets sind ab 17. September im Vorverkauf für ! 15,- bei fast allen beteiligten Locations und allen Vorverkaufsstellen in Stuttgart und Region erhältlich. Tickets gibt es außerdem online unter www.stuttgartnacht.de oder per Telefon bei der Info und Ticket-Hotline 0711/601 54 44. Am Abend des 23.Oktober. kann man Tickets für ! 15,- auch vor Ort bei allen beteiligten Häusern kaufen. Kinder unter 12 Jahren sowie eine Begleitperson von Behinderten haben freien Eintritt.
stuttgartnacht online
www.stuttgartnacht.de bietet das gesamte Programm zum Download, individuelle Planungsmöglichkeiten und alle Infos zu sämtlichen Shuttles, Vorverkaufsstellen. etc. Aktuelle Informationen, exklusive Einblicke, Vorberichte, hilfreiche Tipps auch auf www.facebook.com/stuttgartnacht und www.twitter.com/stuttgartnacht
Ausgewählte Höhepunkte der stuttgartnacht:
Stadt im Wandel
Nicht nur am Bahnhof verändert sich Stuttgart derzeit wie keine andere Großstadt. Bei der stuttgartnacht zeigen ganze Stadtviertel, Kultur-Locations und städtische Einrichtungen ihr neues Gesicht. Ob aufwändiger Umzug oder anstehende Großbaustelle – Locations wie das Schauspiel Stuttgart, das Renitenztheater oder das Gerberviertel zeigen, dass Stadtplanung, Bauen und Kultur viele Überschneidungen haben.
Kultur mit Open End
Wir machen die Nacht zum Tag: Willkommen zur Spätschicht der stuttgartnacht! Um Mitternacht ist bei der stuttgartnacht noch lange nicht Schluss: Die neue Spätschicht-Bus-Tour führt zu über 20 verschiedenen Locations in der Innenstadt. Von der rassigen Balkan-Party über skurriles Impro-Theater bis hin zu wortgewaltigen Poetry-Slams und rockigen Latenight-Konzerten – so klingt die stuttgartnacht beschwingt aus.
Dirty Dancing
Bei der stuttgartnacht kommen Hüften und Tanzbeine in Bewegung: Bauchtanz, Folklore oder Säbeltanz – willkommen bei tausendundeiner stuttgartnacht. Temperamentvoll wird es bei Tango Argentino und Flamenco – hier kommt südamerikanisches Feuer aufs Parkett. Ob bei mitreißenden Tanzshows, beeindruckenden Solo-Einlagen oder vielfältigen Schnupperkursen: so viel Tanz war noch nie bei einer stuttgartnacht!
Nur in dieser Nacht
Nur zur stuttgartnacht präsentieren sich Stuttgarts Wahrzeichen mit exklusivem Programm und Ambiente: Landtag und Rathaus verwandeln sich vom politischen zum kulturellen Zentrum. Doch nicht nur in den Schaltzentralen des Kessels liegen Tanz und Musik in der Luft, auch hoch oben präsentiert der Fernsehturm sich beschwingt. Erstmals sorgt bei der stuttgartnacht auch der Pragfriedhof für außergewöhnliches
Kultur-Programm. (stuttgartnacht)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen