22. September 2010, Abu Dhabi

HSBC sponsort Golf-Meisterschaften in Abu Dhabi

Die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) und HSBC, The world’s local bank, gehen eine fünfjährige Kooperation ein, die das Geldinstitut zum Hauptsponsor der PGA European Tour macht. Der Golf-Event findet vom 20. bis zum 23. Januar 2011 unter dem neuen Namen Abu Dhabi HSBC Golf Championship im Abu Dhabi Golf Club statt. Dank der Partnerschaft wird das Preisgeld um 500.000 US Dollar auf 2,7 Millionen US Dollar erhöht.

Die ADTA ist zuversichtlich, fünf der zehn weltbesten Golfer für den Wettbewerb zu gewinnen. Die erste Zusage kommt vom amtierenden Meister und zweifachen Sieger des Turniers Martin Kaymer. Der Deutsche besetzt derzeit Platz Fünf der Golfweltrangliste. Für den 26-Jährigen hat die Meisterschaft eine besondere Bedeutung: Mit einem erneuten Sieg wäre er der erste Golfer, der hier einen Hattrick schafft. „Ich genieße alles in Abu Dhabi, vom wunderbaren Wetter bis zur unglaublichen Freundlichkeit und den ausgezeichneten Anlagen. Und ich will auf jeden Fall den Titel verteidigen“, so Kaymer.

Mit der HSBC holt die ADTA einen Partner ins Boot, der beachtliche Erfahrung im Bereich des Golf-Sponsorings hat. Der Abu Dhabi HSBC-Bewerb ist allerdings die erste Golfsport-Kooperation für die Bank im Mittleren Osten. „Wir freuen uns sehr, als Titelsponsor fungieren zu können. Denn wir denken, dass die ADTA einen Event höchster Qualität etabliert hat, der extrem gut zu unserer Marke passt“, versichert Simon Cooper, Geschäftsführer von HSBC Middle East.

„Um Abu Dhabi als Golf- und Freizeitdestination weiter zu etablieren, bauen wir das Angebot für Spieler und Zuschauer gleichermaßen aus. Auch werden sie deutlich verbesserte Freizeitangebote vorfinden: mehr Golfplätze, atemberaubende neue Ressorts und Mega-Attraktionen wie die neu eröffnete Ferrari World Abu Dhabi“, betont seine Exzellenz Mubarak Al Muhairi, Director General der ADTA und Vorsitzender des Meisterschaftskomitees.

Neben HSBC wird die Abu Dhabi HSBC Golfchampionship von einer Reihe weiterer hochrangiger Sponsoren unterstützt, darunter Etihad Airways, Emirates Palace, CNN und Rolex. Nähere Infos zur Abu Dhabi HSBC Golfchampionship gibt es unter www.abudhabihsbcgolfchampionship.com, Infos über Abu Dhabi allgemein unter www.visitabudhabi.com. (Abu Dhabi Tourism Authority)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: