22. September 2010, Oman Air

Oman Air für zweitbeste Marketing-Kampagne ausgezeichnet

Versilberte Marketingarbeit: Oman Air wurde vergangene Woche der zweite Preis bei der „Best Marketing Campaign 2010“ verliehen. Die Auszeichnung des Travel Industry Clubs, einem Entscheidernetzwerk von Führungskräften aus der Reiseindustrie, wird für herausragende Marketingkampagnen im Tourismus verliehen.

Eine hochkarätige Jury aus Werbespezialisten und Touristikern würdigte dabei die Markteinführungskampagne „Soul of Arabia“ der nationalen Fluggesellschaft des Sultanats Oman in Europa. Um den renommierten Award hatten sich insgesamt 35 Unternehmen beworben.

„Oman Air hat mit ‚Soul of Arabia’ einen neuen Ansatz der Airline-Positionierung gewählt – einzigartig, authentisch, ungewöhnlich – und mystisch“, sagte Steffen Weidemann, Ceo der Ifh – Institute for Hospitality Management und Vorsitzender der Jury bei der Verleihung des Preises auf der Gala des Travel Industry Clubs. Für Strategie und Kreation der ausgezeichneten Marketingkampagne war Shnaghai Dgm in Berlin zuständig.

Steffen Weidemann: „Das Anzeigenkonzept ist wirklich außergewöhnlich. Dazu trägt die zwar moderne, aber auch gleichzeitig traditionelle Farbgebung bei: schwarz-weiß in Kombination mit gold-silber bei. Bereits im Look differenziert sich Oman Air mit der Kampagne deutlich von seinen Wettbewerbern. Insgesamt loben wir das zeitlos-traditionelle Konzept, das dennoch nicht die üblichen Airline-Klischees mit Sitzabstand, Non-Stopp-Flügen und Preis-Promotions bedient.“

Philippe Georgiou, Chief Officer Corporate Affairs von Oman Air: „Wir sind sehr stolz, gleich im Rahmen unseres Markteintritts in Deutschland einen Marketing-Preis zu erhalten. Das bestätigt uns in unserem Bestreben, Oman Air als Premium Boutique Airline zu positionieren. Unser Ziel ist es, auch in der Kommunikation neue Wege zu gehen und uns durch Exklusivität und immer neuen Innovationen abzugrenzen.“

Zu den Juroren gehören unter anderem Udo Klein-Bölting von Batten & Company, Matthias Schmidt von Scholz & Friends Hamburg, Uli Veigel von Grey Worldwide, und Stephan Vogel von Ogilvy & Mather. (Oman Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: