Fluggesellschaft S7 tritt oneworld Allianz bei
S7 Airlines, die führende russische Inlandsfluggesellschaft, wird am Montag, 15. November 2010, Teil der oneworld Allianz. Von diesem Tag an wird S7 das gesamte Serviceangebot und alle Vorteile der Allianz anbieten und das Streckennetz von oneworld in Russland und dem Rest der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) erheblich erweitern.
Vom 15. November 2010 an können Mitglieder des Vielfliegerprogramms S7 Priority bei allen oneworld Partnern Meilen sammeln und einlösen. Unter den Mitgliedern sind einige der größten und besten Airlines der Welt – American Airlines, British Airways, Cathay Pacific Airways, Finnair, Iberia, Japan Airlines, LAN Airlines, Malév Hungarian Airlines, Mexicana, Qantas und Royal Jordanian sowie rund 20 Partnerfluggesellschaften.
Besitzer der Vielfliegerkarten S7 Priority Platin und Gold erhalten den Status oneworld Emerald bzw. Sapphire. Das ermöglicht ihnen den Zugang zu den mehr als 500 Flughafen-Lounges der Allianz-Mitglieder. Besitzer der Karte S7 Priority Silver erhalten bei oneworld den Status Ruby. Besitzer der Platin-, Gold- und Silber-Karten werden in Kürze die neuen Mitgliedskarten mit dem oneworld Logo erhalten, um sicherzustellen, dass sie vom 15. November an in den Genuss alle Vorteile der Allianz kommen.
Ebenfalls vom 15. November an können Mitglieder des bestehenden oneworld Vielfliegerprogramms auf Flügen mit S7 Meilen und Statuspunkte sammeln und einlösen sowie alle anderen Vorteile von oneworld erhalten. Im Streckennetz von S7 – das sich über 90 Destinationen in 28 Ländern erstreckt und 45 Flughäfen in Russland sowie rund 25 Destinationen in der GUS umfasst – wird von diesem Zeitpunkt an die gesamte Palette der oneworld Allianz-Tarife und -Produkte erhältlich sein.
Der Heimatmarkt der russischen Fluggesellschaft ist von der Fläche her das größte Land der Welt, das mit der weltweit neuntgrößten Bevölkerungszahl und dem achtgrößten Bruttoinlandsprodukt. Derzeit fliegen sieben der oneworld Fluggesellschaften nach Moskau, Sankt Petersburg und Jekaterinburg in Russland: British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Iberia, Japan Airlines, Malev Hungarian Airlines und Royal Jordanian.
Der oneworld Neuling fügt 55 Destinationen in dieser Region zum Allianz-Streckennetz hinzu sowie neun Länder: Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan. Dies verdreifacht die Zahl der Ziele, die oneworld in Russland, den GUS-Staaten und anderen Teilen Osteuropas anfliegt, auf insgesamt 84 Destinationen in 26 Ländern. (Oneworld)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen