24. September 2010, Turkish Airlines

Turkish Airlines zelebriert 50. Geburtstag in Deutschland

„Happy Birthday, Turkish Airlines!“: Mit einem Festakt in der Alten Oper in Frankfurt feierte Turkish Airlines am Mittwoch, 22. September 2010, ihr 50jähriges Jubiläum in Deutschland. Die Mainmetropole war 1960 die erste deutsche Destination im Streckennetz der internationalen Fluggesellschaft. Seitdem hat sich die Bundesrepublik zum wichtigsten Markt außerhalb der Türkei entwickelt.

Am Mittag war das Management der Fluggesellschaft mit einem Airbus A321, der eigens für das Jubiläum mit einer Sonderbemalung „Turkish Airlines – 50 Jahre in Deutschland“ versehen wurde, am Flughafen Frankfurt gelandet. Die Lackierung umfasst den Schriftzug „50 Jahre in Deutschland“, der von den Farben der deutschen Flagge – schwarz, rot, gold – umkreist wird. Der Airbus A321 Jet wird im gesamten Mittelstreckennetz von Turkish Airlines eingesetzt.

Zu den Festgästen, die mit dem Jubiläums-Jet in Frankfurt landeten, gehörten Dr. Temel Kotil, CEO und Vorstandsmitglied sowie Hamdi Topcu, Vorstandsvorsitzender von Turkish Airlines. Zur Jubiläumsgala am Abend in Frankfurt wurden rund 1.200 Gäste erwartet. Zu den Star-Gästen des Abends gehörte die türkische Popsängerin und Eurovision Song Contest Gewinnerin Sertab Erener. Weitere Informationen unter www.thy.com. (Turkish Airlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: