Ethiopian Airlines und South African Airways bauen Zusammenarbeit aus
Die beiden afrikanischen Fluggesellschaften Ethiopian Airlines und South African Airways haben ihre bestehende Zusammenarbeit erweitert und eine neue Vereinbarung für regionale Codeshare-Flüge getroffen. Durch den Codeshare mit South African Airways fliegt Ethiopian Airlines seit dem 14. September 2010 auch die Hauptstädte Windhoek (Namibia) und Gaborone (Botswana) sowie Südafrikas Städte Johannesburg, Kapstadt, Durban und Port Elisabeth an.
South African Airways bekommt durch die Erweiterung des Codeshares mit Ethiopian tägliche Flüge von Johannesburg nach Addis Abeba sowie zusätzliche Verbindungen in den Mittleren Osten (Bahrain und Kuwait) und Westafrika (Douala, Bamako und Kigali).
„Die erweiterte Codeshare-Vereinbarung mit South African Airways bietet unseren Passagieren eine noch breitere Auswahl an Destination in ganz Afrika“, sagt Tadess Adame, Vice President Commercial von Ethiopian Airlines. „Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit South African Airways auch zukünftig auszubauen.“ (Ethiopian Airlines)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen