28. September 2010, Florida Keys

Strände der Florida Keys durch Ölleck im Golf von Mexiko nicht in Gefahr

Laut US-Regierung verringert sich jetzt, nachdem das Ölleck vor dem Golf von Mexiko endgültig geschlossen wurde, das Risiko, dass Reste des Öls die Küste Floridas oder der Florida Keys erreichen.

„Die Gefahr, dass Öl in den Strömungskreislauf gezogen wird, war stets sehr gering und geht nun, da das Bohrloch endgültig versiegelt ist, gegen Null.“, so der pensionierte U.S. Coast Guard Admiral und Krisenmanager Thad Allen. „Das Bohrloch ist keine Gefahr mehr für den Golf von Mexiko.“, so Allen weiter.

Seit dem Unglück am 20. April 2010 hat es bisher keinerlei direkte Auswirkungen auf die Florida Keys gegeben. Zu keiner Zeit wurde von offiziellen Stellen von Reisen abgeraten, noch gab es Einschränkungen für Anwohner oder Touristen für das Fischen, Tauchen, Schwimmen oder andere Wassersportarten. Fisch und Meeresfrüchte aus den Gewässern der Florida Keys sind nicht betroffen und können gefahrlos verzehrt werden, so die Offiziellen. (Florida Keys & Key West)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: