28. September 2010, England

Segway-Firmenchef stürzt mit Segway über Klippe

Ein tragischer Unfall mit dem eigenen Firmenprodukt kostete den britischen Millionär und Segway-Firmenbesitzer Jimi Heselden das Leben. Der 62-jährige war bei einem Ausflug mit einem seiner Stehroller, die nur durch Gewichtsverlagerung gesteuert werden, unweit seines Hauses in West Yorkshire über eine zehn Meter hohe Klippe gestürzt. Der Segway wurde im darunter liegenden Flusslauf gefunden, die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

Heselden hatte die US-Firma Segway im Dezember 2009 für 1,75 Millionen gekauft und wollte dem Fahrgerät zum großen Durchbruch in Europa verhelfen. Der einstige Bergarbeiter hatte sein Vermögen mit mobilen Befestigungsanlagen, die mit Sand gefüllt werden können, verdient. Der fünffache Großvater war einer der 400 reichsten Männer Großbritanniens und galt als äußerst wohltätig und großzügig. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: