28. September 2010, Gstaad

Vorverkauf für Gstaad-Saisonabonnement beginnt

In der Wintersportregion Gstaad Mountain Rides laufen die Vorbereitungen auf die Saison 2010/11 auf Hochtouren. Die Qualität verbessert sich deutlich dank der neuen Gondelbahn Rougemont-La Videmanette, der neuen Sesselbahn Chalberhöni-Vorderes Eggli, einer neuen Skicross-Piste und neuer Beschneiungsanlagen. Neu ist auch der öffentliche Nahverkehr in alle Skiabonnemente integriert. Der Vorverkauf für das Saisonabonnement beginnt am 1. Oktober. Bis Ende Oktober gewähren die Bergbahnen von Gstaad Mountain Rides einen zehnprozentigen Vorverkaufsrabatt.

Die Saison-Abos, die vom 1. November 2010 bis einschliesslich 8. Mai 2011 Gültigkeit haben, sind per Internet-Formular auf www.gstaad.ch (Direktlink: http://www.gstaad.ch/de/page.cfm/Bergbahnen/BetriebsdatenPreise/WinterPreise ) oder im Tourismusbüro Gstaad und an den diversen anderen Vorverkaufsstellen zu den jeweiligen Öffnungszeiten erhältlich. Im vergangenen Winter nutzten rund 3‘000 Wintersport-Freunde dieses Vorverkaufsangebot.

Viel Neues im Skigebiet
Die neue Sesselbahn Chalberhöni-Vorderes Eggli steht ab Betriebsstart in diesem Teilgebiet am 18. Dezember bereit. Zu Weihnachten schenkt die Bergbahnen Destination Gstaad AG ihren Gästen die neue 8er-Gondelbahn Rougemont-La Videmanette. Am Rinderberg lässt eine neue fest installierte Skicross-Piste die Herzen höher schlagen. Die Rinderberg-Ronda wird durch neue Beschneiungsanlagen und einen neuen Pistenweg noch bessere Voraussetzungen für einen vergnüglichen Skitag im Gebiet von Gstaad Mountain Rides bieten.

Alle Skiabos neu inklusive öffentlichem Verkehr
Neu ist auch, dass sämtliche Skiabonnemente künftig im Zug zwischen St. Stephan (Simmental) und Rossinière (Pays d’Enhaut) sowie im Postauto zwischen Saanenmöser, Col du Pillon, Lauenen und Turbach als Billett akzeptiert werden. Nicht gültig sind Skiabonnemente lediglich für Erwerbs- und Schulfahrten. Dafür benötigen die Benutzer einen herkömmlichen Fahrschein.

Besitzer eines Saisonabonnements von Gstaad Mountain Rides profitieren ab diesem Winter noch in einem weiteren Bereich: Dank einer neuen Vereinbarung mit der Nachbarregion Alpes Fribourgeoises erhalten sie an allen Stationen (Les Paccots, Moléson, Charmey, Jaun, La Berra und Schwarzsee) einen 50-prozentigen Rabatt auf den offiziellen Tageskartentarif.

Kinder bis 9 Jahre fahren gratis
Auch im kommenden Winter gilt: Kinder bis 9 Jahre fahren auf allen Gstaader Bergbahnen generell gratis. Das Saisonabo gilt ab 1. November und ermöglicht freie Fahrt auf 250 Kilometern Ski- und Snowboard-Pisten. Das neue Ticketsystem hat sich bewährt. Es erlaubt den berührungsfreien Zutritt zu den Bergbahnanlagen. Der passende Datenträger ist gegen eine Depotgebühr in Höhe von CHF 5 erhältlich. Die ausgedienten Key-Cards können zurückgegeben werden. An einigen Verkaufsstellen hat der Besitzer wieder die Wahl zwischen der Erstattung der Depotgebühr oder einem Dreierpack Schokolade.

Schon jetzt Winterbetrieb auf dem Glacier 3000
Die Region Gstaad bietet schon ab Ende Oktober einen Vorgeschmack auf den Winter: Am Samstag, 30. Oktober, stellt Glacier 3000, das einzige Gletscherskigebiet im Berner Oberland, auf Winterbetrieb um.

Umfangreicher Online-Service
Gstaad Mountain Rides bietet auch einen umfangreichen online-Service: Auf www.gstaad.ch, Bereich Bergbahnen, finden Interessierte jede Menge Basis-Informationen über die einzelnen Berge, Bergrestaurants, die aktuellen Tarife, Betriebszeiten und den Pistenbericht. Ebenso sind Skipässe oder Geschenk-Gutscheine online buchbar. Das Vorverkaufs-Formular ist unter der Rubrik „Preise Winter“ zu finden
(http://www.gstaad.ch/de/page.cfm/Bergbahnen/BetriebsdatenPreise/WinterPreise ). (Bergbahnen Destination Gstaad AG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: