29. September 2010, DuMont

Per Bildband durch Paris

Schön wie ein Spaziergang bei Sonnenschein, so fühlt es sich an, wenn man durch den neuen Paris-Bildband aus dem DuMont Reiseverlag blättert. In dem hochwertigen Bilder-Buch erlebt der Leser die Stadt aus neuen, ungesehenen Perspektiven. Sei es der diskrete Luxus des Seizième-Stadtviertels, die netten Cafés in Montmartre, Haute Couture in „La Rive Gauche“ oder das Museumsviertel – hier geht es um die Lust an Kunst, Kultur und Lebensart.

Ostfildern, September 2010. Impressionen, Kultur und Lebensart in einem prachtvollen Bildband: Der Bildband Paris von DuMont mit Texten von Klaus Simon ist außergewöhnlich schön und modern fotografiert. Hochkarätige Fotografien fangen die vibrierende Stadt in ihrer faszinierenden Breite ein. Präsentiert werden die Fotos in einem großzügigen, ästhetischem Layout. Die stilvollen Bildstrecken sind so spannend aufgebaut, dass man nicht einfach weiterblättert, sondern sich intensiver damit auseinandersetzen will. Die wohl dosierten, erzählenden Leseeinheiten lassen viele weitere Bilder schon im Kopf entstehen. Und sogar Kenner erleben Paris dank der frischen, ungewöhnlichen Blickwinkel aufs Neue.

Über 200 brillante Farbabbildungen bilden ein Kaleidoskop der faszinierenden Stadt. Die Bildlegenden erzählen interessante Geschichten und regen die Fantasie an. Neben den „Standards“ wie Tour Eiffel, Centre Pompidou und Louvre beleuchtet der Autor auch die kleinen, besonderen Orte. Sei es ein Bummel im Jardin de Luxembourg, ein Ausflug in die Grachtenromantik am Canal St-Martin, der Charme des Pariser Nordens mit seinen feinen Restaurant-Geheimtipps – der Leser fühlt sich, als sei er vor Ort. Nicht allein die Stadt, auch ihre Umgebung kommt nicht zu kurz. Versailles und Disneyland, aber auch die kleinen, charmanten Refugien der Pariser werden vorgestellt. Die DuMont Extras zeigen dem Leser besondere
Aspekte von Paris auf – wie etwas die Caféhaus-Kultur, die unzähligen Shopping-Paradiese oder die großen Köche der Stadt. Zu guter Letzt finden Leser in „Paris auf einen Blick“ die wichtigsten Daten zur Stadt zusammengefasst. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Orte zum Nachschlagen sowie eine Überblickskarte runden den prachtvollen Bildband ab.

Der DuMont Bildband Paris fängt das Lebensgefühl des „Savoir Vivre“ der faszinierenden Metropole perfekt ein. Er eignet sich zur Einstimmung auf eine Reise, als Geschenk für Paris-Freunde und solche, die es werden wollen.

Über die neuen DuMont Bildbände
DuMont belebt das Bildband-Genre neu: Die neue Serie präsentiert sich modern designt, exzellent fotografiert und gleichzeitig höchst informativ. Dabei wird – fast wie in einem guten
Film – größter Wert auf ungewöhnliche Perspektiven, moderne Bildsprache und mutige Bildkombinationen gelegt. Ausführliche, anregende Bildlegenden lassen Geschichte, Menschen
und Architektur lebendig werden. Auch das stilsichere und großzügige Layout trägt zur besonderen Ausstrahlung dieser Bände bei. Neben diesem DuMont Bildband Paris erscheinen jetzt auch acht weitere Bände zu Metropolen, Ländern und Regionen (Australien, Hamburg, Irland, Mecklenburg-Vorpommern, New York, Norwegen, Sizilien, Toskana), weitere folgen.

Breit gefächertes Programm im DuMont Reiseverlag
Kunst-Reiseführer, Reise-Taschenbücher, Reise-Handbücher Richtig Reisen, DuMont Bildatlas, DuMont direkt, die Wanderführer DuMont aktiv sowie hochwertige Weltatlanten und Apps für das iPhone – mit DuMont ist man für jede Reise bestens gerüstet. Das größte deutschsprachige Reiseführerprogramm umfasst über 500 Titel zu europäischen und außereuropäischen Reisezielen – von den Abruzzen bis Zentralasien. (DuMont Reiseverlag)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: