30. September 2010, Flughafen Stuttgart

Feuerwehrübung am Flughafen Stuttgart

Am kommenden Freitagabend, 1. Oktober 2010, trainiert die Flughafenfeuerwehr ab 21 Uhr im Terminal 1 die Räumung des Gebäudes im Brandfall. Der normale Flugverkehr wird von der Übung nicht berührt, Ankünfte und Abflüge finden an diesem Abend schon nach 20 Uhr in den anderen Terminals statt.

Die aktuellen Angaben werden auf den An- und Abflugtafeln und allen Infomonitoren in den Terminals angezeigt. Zur Vorbereitung der Übung werden bereits ab 19 Uhr Busse und Taxen vor Ort umgeleitet. Für die Linienbusse sind Ersatzhaltestellen eingerichtet und ausgeschildert.

Die Übungen sind von der Internationalen Luftfahrtorganisation ICAO in regelmäßigen Abständen vorgeschrieben. Gemeinsam mit Rettungskräften aus der Region überprüft die Flughafenfeuerwehr dabei die bestehenden Notfallplanungen und probt, ob das Zusammenspiel aller im Ernstfall alarmierten Einsatzkräfte reibungslos funktioniert. Am Samstagmorgen steht das Terminal 1 wieder wie gewohnt für den Betrieb zur Verfügung. (Flughafen Stuttgart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: