1. Oktober 2010, Garmisch-Partenkirchen

FIS Alpine Ski Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen

Von 7. bis 20. Februar 2011 gehen die besten Slalom-, Riesenslalom-, Abfahrts- und Super-G-Fahrer/Innen bei der FIS Alpine Ski Weltmeisterschaft 2011 in Garmisch-Partenkirchen an den Start. Dank des Trögltunnels ist das Pistenvergnügen im Gebiet Garmisch-Classic trotz der Titeljagd auf der legendären Kandahar für Skifahrer und Snowboarder möglich. Durch den Tunnel sind die Abfahrten von der Alpspitze bis zum Hausberg wunderbar miteinander verbunden, so dass die Gäste genüsslich ihre Schwünge ziehen können. Während Maria Riesch, Felix Neureuther & Co. um die Medaillen kämpfen, sind Wintersportfans im Gebiet Garmisch-Classic nicht nur ganz nah an den Skistars, sondern haben auch selber ihren Spaß im Schnee.

Besonders freuen können sich Skifahrer und Snowboarder diese Saison über den noch besseren Komfort des im Dezember 2009 in Betrieb genommenen Kandahar-Express. Die moderne Viersesselbahn verfügt nicht nur über eine eingebaute Sitzheizung und automatische Kindersicherung, sondern seit diesem Winter auch über Wetterschutzhauben. Die praktischen Bubbles lassen Wind und Kälte draußen und sorgen für eine erholsame Pause, bevor es wieder ins Schneevergnügen geht – der Ausstieg ist auch schon an der Mittelstation möglich.

Dem turbulenten Treiben der Weltmeisterschaft ganz entgehen können Bergsportfans in Deutschlands höchstem Skigebiet. Mit all den Neuheiten und vielfältigen Wintersportmöglichkeiten ist die Zugspitze das ideale Terrain abseits der WM. (Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: