4. Oktober 2010, Orlando

Größter Smiley der Welt im Themenpark Orlando

Hunderte lächelnder Menschen aus aller Welt haben sich am Wochenende in der amerikanischen Themenpark-Hauptstadt Orlando versammelt, um den Guinness Weltrekord „Der größte Smiley“ aufzustellen. Anlässlich des offiziellen Welt Smile Tages am 1. Oktober haben sie sich auf dem oberen Parkdeck des Amway Centers, dem neuen Zuhause des NBA Basketballteams Orlando Magic, zehn Minuten lang zu einem überdimensionalen Smiley gruppiert.

Mit rund 20 Metern Durchmesser hatte der größte Smiley der Welt etwa die Fläche eines Basketballfelds. Unter den 500 mit gelben und schwarzen Umhängen bekleideten Teilnehmern aus Ländern wie USA, Kanada, Brasilien oder Großbritannien waren auch drei ausgewählte Smile Botschafter aus Deutschland: Anette Kohl (51) aus Hirschberg an der Bergstraße hatte sich bei einem persönlichen Casting qualifiziert, Christine Schmitz (39) aus dem bayerischen Gräfelfing hatte ein Foto vom Lächeln ihres Babys eingeschickt, und Katja Bauroth (33) aus Oberschönau in Thüringen hatte die Jury mit einem lustigen Urlaubsvideo überzeugt.

Unter dem Motto „Lächle und die Welt lächelt mit Dir“ hatte das Orlando Tourism Bureau ein halbes Jahr lang weltweit nach Personen gesucht, die eine besondere Smile-Geschichte zu erzählen oder andere Menschen zum Lächeln gebracht haben. Mehr als 20.000 Bewerbungen aus 77 Ländern waren eingegangen. „Bisher haben wir nur vermutet, dass die Stadt Orlando mit ihren weltberühmten Themenparks und über 100 Attraktionen die Smile-Hauptstadt der Welt ist“, erklärt der Geschäftsführer des Orlando Tourism Bureaus Gary Sain. „Jetzt ist es offiziell. Besucher von überall her berichten uns immer wieder, dass sie in keinem anderen Reiseziel so viel gelächelt haben wie in Orlando. Deshalb wollten wir mit diesem Weltrekord Menschen aus allen Ländern der Erde zu einem gemeinsamen Smile-Erlebnis nach Orlando einladen”.

Bei dieser Gelegenheit hat das Orlando Tourism Bureau Spenden in Höhe von $19.825 für die Hilfsorganisation Smile Train gesammelt. Mit diesem Geld soll mehr als 70 Kindern mit Lippen- und Gaumenspalten mit einer Operation zu einem Lächeln verholfen werden. Einige der bereits operierten Kinder konnten beim World Smile Event anwesend sein und mit den Smile Botschaftern aus aller Welt um die Wette lächeln.

Weitere Informationen zum Event finden Sie unter www.VisitOrlando.com/Smile (Visit Orlando)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: